Arbeitstitel "Lawine": TF 1 und Bavaria Media schließen Entwicklungsvertrag über TV-Projekt
Cannes/München (ots)
Im Rahmen der Fernsehprogramm-Messe MIP TV in Cannes haben TF 1 und Bavaria Film einen Entwicklungsvertrag über eine internationale Koproduktion abgeschlossen: Oliver Schündler, TV-Koproduktions- und Vertriebschef der Bavaria Film Gruppe, und TF 1-Programmgeschäftsführer Takis Candilis bereiten eine Event-Produktion unter dem Arbeitstitel "Lawine" vor, die im kommenden Jahr in Österreich von der Satel Film und der Bavaria Film (Produzenten: Andreas Payer und Boris Ausserer) realisiert werden soll. Dabei handelt es sich um ein Drama über ein fiktives Lawinenunglück in der europäischen Alpenregion.
Dieses Projekt, so Schündler, setze den aktuellen Trend der Bavaria Film fort, europäische Koproduktionen mit aktuellen Themen zu entwickeln. Dazu zähle das jüngste Daily-Projekt, das Bavaria Film für die RAI entwickelt habe (AT: "Trastevere - Gente come noi"), ebenso wie die internationale Koproduktion "Der Todestunnel" von Bavaria Film, Satel Film, ORF und Mediaset, die in Sat.1 und ORF im Herbst ausgestrahlt werden soll.
TF 1 ist zudem Partner der Event-Produktion "Störtebeker" von Bavaria Film, die von Anfang Mai an in Litauen und München realisiert wird.
Pressekontakt:
Hansgert Eschweiler/Zentrale Presse + PR
Telefon: 089/6499 3920, Telefax: 089/6499 3901
Email: hansgert.eschweiler@bavaria-film.de
Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell