Compass Group Deutschland GmbH
Neues Café für Uniklinikum Magdeburg: Compass Group mit Kanne Café weiter auf Wachstumskurs
Am Freitag hat die Kanne Café hat eine neue Cafeteria im Universitätsklinikum Magdeburg eröffnet. Mit der vierten Eröffnung in diesem Jahr bleibt die Compass Group ihrer Strategie treu, moderne Kaffeebarkonzepte in großen Krankenhäusern und Kliniken zu etablieren.
Die Kanne Café hat am Freitag eine neue Cafeteria im Universitätsklinikum Magdeburg eröffnet. Der Klinikumsvorstand hatte einen Partner für die Gastronomie gesucht, der viel Erfahrung mit modernen Konzepten auf diesem Gebiet mitbringt. Im Rahmen eines Konzeptwettbewerbes zur Neugestaltung des Empfangsbereichs im Hauptgebäude wurde die Kanne Café ausgewählt. Seit Mitte März wurde das Foyer zu einem modernen einladenden "Come In" mit Cafeteria, Shop, Lounge sowie einer Spielecke umgestaltet und heißt nun künftig Patienten und Besucher willkommen.
"Das Team von Kanne Café hat eine wunderbare Cafeteria geschaffen. Hier werden die Erwartungen an eine moderne Versorgung von Gästen und Patienten durch hohe Standards übertroffen", lobt die Kaufmännische Direktorin des Universitätsklinikums Magdeburg, Dr. Kerstin Stachel. "Wir wollten einen Ort schaffen, der als Dreh- und Angelpunkt unserer kulinarischen Versorgungen dienen kann. Das ist uns mit einem starken Partner an unserer Seite sehr gut gelungen."
Mit der vierten Eröffnung in diesem Jahr bleibt die Compass Group ihrer Strategie treu, moderne Kaffeebarkonzepte in großen Krankenhäusern und Kliniken zu etablieren.
Im Januar hat die Compass Group den Kauf der Kanne Café bekanntgegeben. Deren moderne Cafés reihen sich perfekt in das bestehende Service- und Markenportfolio des Marktführers für Betriebsgastronomie ein. Die Kaffeebarkonzepte von Kanne Café sind ein "Konzept der Sinne", bei dem der Gast im Mittelpunkt steht. Die angebotenen Speisen und Getränke, der gelebte Service sowie das harmonische Ambiente bilden eine Einheit, die das Wohlbefinden ermöglichen sollen. Ob Speisen zum Mitnehmen oder ein entspannter Verzehr vor Ort, egal zu welcher Tageszeit: In den Kanne Cafés halten die Mitarbeiter ein breites, abwechslungsreiches Sortiment an frischen und gesunden Produkten bereit.
"Unsere Cafés zeichnen sich vor allem durch ihr Ambiente aus, in dem man sich wie außerhalb eines Krankenhauses fühlt", erklärt Carsten Bick, Geschäftsführer der Compass Group Deutschland GmbH. "Uns ist es gerade hier wichtig, etwas Besonderes für unsere Gäste zu leisten. Wir möchten mit unserem Service begeistern und die Erwartungen übertreffen - getreu unserem Motto "Wir leben Service"", ergänzt Bick. Sein langfristiges Ziel ist es, mit Kanne Café zahlreiche weitere Cafeterien in Krankenhäusern zu etablieren.
Über die Compass Group Deutschland GmbH Die Compass Group Deutschland GmbH ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Das Unternehmen ist in verschiedenen Bereichen tätig: - Eurest bewirtet täglich rund 143.000 Menschen und leistet somit einen wichtigen Beitrag zu Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz. Der Marktführer für Betriebsgastronomie in Deutschland ist unterteilt in die Sektoren Eurest Regional und Eurest Corporate. - Food Affairs bietet Exklusiv-Gastronomie für Unternehmen und liefert maßgeschneiderte Food- und Service-Konzepte. - Leonardi liefert eine moderne Qualitätsküche mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region München. Das junge Unternehmen verzichtet in seinen 16 Betriebsrestaurants in München und Augsburg gänzlich auf Zusatzstoffe und Convenience-Produkte und bereitet die Gerichte frisch vor den Augen der Gäste zu. - Levy Restaurants ist der Experte für Premiumevents. Auf die besonderen Catering-Anforderungen von Stadien und Arenen ist Eurest Sports & Food spezialisiert: vom Fan-Bereich bis hin zur VIP-Lounge. - Medirest liefert Kliniken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen Lösungen für Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen. - Kanne Café ist Marktführer im Bereich Café und Bistros in Krankenhäusern. In den modernen Kaffeebars werden Patienten und Gäste mit einem breiten Sortiment an hochwertigen, frischen und gesunden Produkten rundum versorgt. - Plural ist Spezialist für Support Services, von Empfangs- und Reinigungs-Services über Projektmanagement bis hin zur Pflege der Außenanlagen. - Menke Menue ist ein Spezialist der Compass Group für maßgeschneiderte Belieferungslösungen. Die Compass Group verfügt über eine lange Tradition in allen Geschäftsbereichen. Seit fast 100 Jahren ist die Support-Services-Sparte am Markt etabliert. Eine 40-jährige Erfahrung prägt die Aktivitäten in der Betriebsgastronomie. Mit rund 15.000 Mitarbeitern erwirtschaftete die Gruppe in Deutschland im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Mittelständische Unternehmen nutzen die Services der Compass Group genauso wie Großkunden, darunter weit mehr als 50 Prozent der Dax-30-Unternehmen. Das Unternehmen gehört zur Compass Group PLC, dem weltweit größten Konzern für Food- und Support Services. Mit über 550.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern erwirtschaftete die Compass Group PLC im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 26,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de. Pressekontakt: Compass Group Deutschland GmbH Sabrina Carolin Scheer Head of Communications Telefon: +49 6196 478-654 E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de
Weiteres Material zum Download Bild: kanne.png