Sensationelles Jahresergebnis 2015 der PM-International AG
30,6% Umsatzsteigerung auf 307 Mio. Euro
Speyer (ots)
Die PM-International AG zählt zu Europas größten Direktvertriebsunternehmen in den Bereichen Gesundheit, Wellness und Beauty. Sie entwickelt und verkauft international Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika im Premiumsegment. Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in mehr als 35 Ländern mit über 30 Niederlassungen. Die Produkte sind nicht im normalen Handel, sondern nur über selbständige Vertriebspartner, das Internet, oder in eigenen Direktverkaufszentren erhältlich.
Auch 2015 verzeichnet die 1993 in Speyer durch den Vorstand, Rolf Sorg, gegründete PM-International AG eine Umsatzsteigerung von 30,6 Prozent. Ein neuer Rekord, denn der Umsatz konnte von 235 Mio. Euro in 2014 auf 307 Mio. Euro in 2015 ausgebaut werden.
Damit liegt PM-International sowohl im Umsatz als auch in den Zuwächsen weit über dem Branchendurchschnitt der europäischen Direktvertriebsindustrie. Rolf Sorg begründet diesen überdurchschnittlichen Erfolg mit der international starken Nachfrage nach den innovativen und zum Teil patentierten Nahrungsergänzungsmitteln seiner FitLine©-Serie und der hochwertigen Kosmetika der BeautyLine©-Serie.
Rolf Sorg: "Ein wesentlicher Beitrag unserer weiterhin äußerst positiven Entwicklung ist natürlich auch der konstante Zuwachs und das große Engagement unserer Vertriebspartner in allen PM-Ländern."
Das Unternehmenswachstum wird sich, so Rolf Sorg, auch in den nächsten Jahren in bedeutenden Größenordnungen fortsetzen: "Wir werden in diesem Jahr sowohl den indischen als auch den philippinischen Markt eröffnen. Zudem können wir nach den nun vorliegenden behördlichen Genehmigungen als erstes europäisches Direktvertriebsunternehmen in Kanada starten und für China liegen uns bereits die Importgenehmigungen vor, so dass wir auch den Markteintritt in dieses 1,35 Milliarden-Einwohner-Land vorbereiten können. Der offizielle Start in den USA wird am 23. Januar in Orlando stattfinden"
Die PM-International AG ist ein nicht börsennotiertes, wirtschaftlich unabhängiges Familienunternehmen mit einer soliden finanziellen Ausstattung. Die Eigenkapitalquote ist etwa doppelt so hoch wie die durchschnittliche Eigenkapitalausstattung von Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Das Internationale Headquarter des Unternehmens befindet sich in Luxemburg.
PM-International verfügt über 30 Standorte im europäischen und außereuropäischen Ausland. Beschäftigt werden mehr als 400 Mitarbeiter, davon rund 170 im europäischen Logistikzentrum in Speyer. Hinzu kommt weltweit eine Vielzahl von Vertriebspartnern.
Über PM-International AG
Die PM-International AG ist in den Bereichen Fitness, Wellness und Beauty Deutschlands Marktführer im Direktvertrieb. Dabei konzentriert sich PM-International auf das Premium-Segment. Angeboten werden hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel der Eigenmarken Fit-Line© und Kosmetika BeautyLine©.
Schnellere, bessere, höhere Resultate realisiert PM-International in der Nahrungsergänzung und Kosmetik durch das patentierte Nährstoff-Transport-Konzept "NTC". Über 300 Millionen FitLine-Produkte wurden bisher verkauft, mehrere Millionen Kunden nutzen FitLine regelmäßig.
Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in mehr als 35 Ländern mit über 30 Niederlassungen. 2014 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 235 Mio. Euro, 2015 konnte sie eine Umsatzsteigerung von 30,6 % auf 307 Mio. Euro realisieren.
2015 wurde PM-International zum 12. Mal als eine der Top 100 innovativsten Firmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Darüber hinaus rangiert PM-International, ermittelt durch "DSN Global 100", unter den 50 umsatzstärksten Direktvertriebs-Unternehmen der Welt.
Pressekontakt:
Bernd Seitz
GkM Zentralredaktion GmbH
Boslerstr. 29
D-71088 Holzgerlingen
Tel. 0049 7031 744 111
Tel. 0049 172 726 88 88
redak@gkm-zentralredaktion.de
Original-Content von: PM-International AG, übermittelt durch news aktuell