Deutschlands Hollywood-Star Eric Braeden: "Am liebsten essen wir Würstchen mit Kartoffelsalat"
Hamburg (ots)
Eric Braeden (66) heißt eigentlich Hans Jörg Gudegast und kommt aus Bredenbek bei Kiel. In den USA ist der Schauspieler seit 45 Jahren im Geschäft. Nun bekam er einen Stern auf dem berühmten "Walk of Fame". Damit ist er der erste deutsche Schauspieler seit dem Zweiten Weltkrieg, dem dies gelungen ist. "Es ist ein sehr schönes Gefühl. Zumal es in einer Stadt, in der alles so vergänglich ist, ein Symbol für etwas Dauerhaftes ist", sagt der gebürtige Schleswig-Holsteiner im Interview mit der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL.
Was er fern der Heimat am meisten vermisst? - "Die schleswig-holsteinische Landschaft. Sie ist so wunderschön." Deutschland sei über die Jahrzehnte enorm wichtig für ihn gewesen. "Das schlechte Image der Deutschen in Amerika hat mich immer zutiefst gestört. Ich habe mich immer gegen die stereotypischen Ansichten über die Deutschen gewehrt", so Braeden.
Wenn der Schauspieler Appetit auf deutsches Essen bekommt, lädt er den deutschen Star-Koch Hans Röckenwagner ein. "Wir essen sehr gerne die einfachen Sachen wie Kartoffelsalat mit Würstchen, Kartoffeln mit Spiegeleiern oder Heringe. Lecker!"
Seit 1980 spielt Eric Braeden in der Erfolgs-Seifenoper "Schatten der Leidenschaft" die Hauptrolle; täglich verfolgen weltweit 120 Millionen Menschen das Programm.
Pressekontakt:
Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell