Nena: "Ich finde heiraten nicht so sexy"
Hamburg (ots)
"Weil ich keine schöne Schulzeit hatte", deshalb hat Popstar Nena (47) in Hamburg eine private Schule eröffnet. Mit einem revolutionären Konzept: Jeder entscheidet für sich, wann er was lernt, ohne Leistungsdruck, ohne Noten. In FRAU IM SPIEGEL spricht sie über ihr neues Projekt.
"In Deutschland gehen die Kinder so gern zur Schule wie zum Zahnarzt", so die erfolgreiche Sängerin und vierfache Mutter. Sie habe mit ihrem Lebensgefährten Philipp Palm (35) beschlossen: "Wir wollen eine Schule eröffnen, in der alles basisdemokratisch entschieden wird, zuerst in Hamburg, später in ganz Deutschland."
Im Unterschied zu vielen anderen Stars hat Nena keine Angst vorm Älterwerden. "Ich fühle mich nicht alt - und werde mich auch mit 70 nicht alt fühlen", betont sie. "Manchmal, vor Konzerten, frage ich meine Musiker: ,Bin ich nicht zu alt für dieses Outfit?' Doch dann merke ich in der nächsten Sekunde: Ich habe mich bloß von einem gesellschaftlichen Klischee mitreißen lassen."
Mit Philipp Palm ist Nena bereits seit 13 Jahren glücklich. Eine Hochzeit steht nicht an. "Ich finde heiraten nicht so sexy", betont sie. "Aber wer weiß: Vielleicht wache ich eines Morgens auf und muss das unbedingt haben."
Pressekontakt:
Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell