Sascha Wussow: "Freiheit trägt jeder in sich selbst"
Hamburg (ots)
Er war 33 Jahre alt, als seine Mutter starb. Fast auf den Tag genau folgte neun Jahren später sein Vater. Sascha Wussow, der am 6. Oktober 43 Jahre alt wird, weiß, was Trauer heißt.
"Ich denke eigentlich jeden Tag an die beiden", sagt er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Als sein Vater starb, war er gerade zu Dreharbeiten in Kanada. "Es war merkwürdig. Nicht ausschließlich belastend, mehr wie ein Nebelschleier, der sich über alles gelegt hat", erinnert sich der Schauspieler, der ständig im Dialog mit seinen Eltern steht: "Ich frage mich oft, was sie mir in bestimmten Situationen raten würden. Ich versuche, ihre guten Ratschläge zu befolgen."
Der junge Wussow hat ein ganz eigenes Verständnis von "Freiheit", die für ihn "Glaube an Größe gegenüber anderen Menschen und sich selbst" bedeutet. "Und das Vertrauen darin, Dinge laufen zu lassen. Die da oben und die Natur machen zu lassen. Das ist Freiheit." Jeder trage sie in sich.
Warum er keine Frau an seiner Seite hat? - "Das wüsste ich auch gern! Es hat sich noch nicht ergeben." Das Heimkommen sei nicht immer wunderschön am Single-Leben. "Auf der anderen Seite bin ich auch ganz gern mal allein."
Pressekontakt:
Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell