"Verbotene Liebe"-Star Wolfram Grandezka: "Wir machen gerne echte Männersachen"
München (ots)
Seit vier Jahren sind "Verbotene Liebe"-Star Wolfram Grandezka (39) und Topmodel Nadja Auermann (38) getrennt. Die Scheidung ist immer noch nicht durch. Wie Grandezka im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL erklärt, gebe es dafür "verschiedene Gründe". Eine Scheidung hänge an vielen Terminen. "Wenn einer mal nicht klappt, verschiebt sich das Ganze gleich um ein halbes Jahr." Das ziehe sich. "Man sollte kaum glauben, wie kompliziert so etwas ist." Aber schließlich, so der Schauspieler, sei es "ja auch nicht so, dass einer von uns demnächst heiraten will. Vielleicht sind wir deshalb nicht so hinterher".
Grandezka findet es "sehr wichtig", dass die Kinder nicht darunter leiden, wenn die Eltern nicht mehr zusammen sind: "Das klappt natürlich nicht von Anfang an und vielleicht auch nicht immer so gut. Aber in einem gewissen Rahmen muss es möglich sein." Seinen Sohn Nicolas (9) hat der TV-Star jedes zweite Wochenende bei sich, ansonsten auch in den Ferien. "Ich drehe zwar viel in Köln, wohne aber nach wie vor in Potsdam. Und wenn ich dort bin, sehe ich ihn natürlich häufig. Nicolas geht ja dort zur Schule." Am liebsten verbringt er die Zeit mit ihm draußen in der Natur. "Er hat so ein skateboardähnliches Ding, ein Waveboard mit nur zwei Rollen. Damit sind wir unterwegs", erzählt der 39-Jährige, der Wert darauf legt, dass sein Sohn auch männlichen Umgang hat und nicht nur von Frauen geprägt wird. "Wir machen gerne echte Männersachen, wie zum Beispiel Fußball."
Auch bei seinen beruflichen Überlegungen hat er den Neunjährigen im Hinterkopf: "Wenn ich irgendwelche Sachen nebenher machen würde, ist das immer eine Frage der Koordination." Er wolle die Wochenenden frei haben für seinen Kleinen. "Ich habe keine Lust, ihn zwei Monate lang nicht zu sehen, nur weil ich zwischen Köln und - was weiß ich wo - hin und her pendle."
Auf die Frage, ob er in der Zwischenzeit eine neue Beziehung hatte, antwortet der Darsteller: "Ich würde jetzt mal sagen: Das soll schon vorgekommen sein." Allerdings möchte er "dieses Thema aus der Öffentlichkeit raushalten, weil es sonst für die Beteiligten unnötig anstrengend wäre. Und für die Kinder unter Umständen auch". Ob er zurzeit verliebt ist, weiß er "gerade selber nicht so ganz genau..."
1999 war Wolfram Grandezka mit Nadja Auermann vor den Traualtar getreten. Noch im selben Jahr kam Sohn Nicolas auf die Welt.
Pressekontakt:
Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell