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Rheinische Post: Firmen rücken von Partei-Sponsoring ab

Düsseldorf (ots)

Die Wirtschaft geht nach der lebhaften Debatte
über Partei-Sponsoring offenbar auf Distanz zu den Parteien. Nach 
Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" 
(Freitagsausgabe) muss die FDP auf ihrem Bundesparteitag am 24./25. 
April in Köln im Vergleich zum letzten Parteitag auf 15 Prozent der 
Unternehmen verzichten. Zehn  bisher ausstellende Unternehmen und 
Verbände hätten ihre Beteiligung abgesagt, hieß es in der 
Parteizentrale: "Firmen und Verbände reduzieren ihr Engagement 
deutlich."
Die Bundes-CDU hat erstmals seit Bestehen der Veranstaltung die 
"Medianight" abgesagt. Das traditionelle Sommertreffen von Politik, 
Wirtschaft und Medien könne aufgrund gesunkener Sponsoringeinnahmen 
nicht mehr in der "gewohnt anspruchsvollen Qualität" gewährleistet 
werden, hieß es in der CDU-Zentrale. Mittels Postkarte informierte 
die CDU-Geschäftsstelle bereits eingeladene Gäste. Auch einige 
SPD-Parteigliederungen kassierten jüngst Absagen von Sponsoren für 
geplante Feste und Veranstaltungen, erfuhr die Zeitung aus 
SPD-Kreisen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
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Telefon: (0211) 505-2303

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