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Rheinische Post: Vodafone-Chef Joussen: Klare Absage an die Billigmarken-Strategie

Düsseldorf (ots)

Der neue Chef von Vodafone D2, Friedrich
Joussen, hat allen Plänen, eine Billigmarke auf dem Vodafone-Netz 
anzubieten, eine klare Absage erteilt. "Die Einführung einer 
Billigmarke ist für uns im Moment keine Option", sagte der Chef der 
deutschen Vodafone im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden 
"Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Gleichzeitig kündigte Joussen 
weitere Preissenkungen im Mobilfunk an. "Die Preise im Mobilfunk 
werden weiter sinken", sagte der D2-Chef. Außerdem gebe es verstärkt 
Angebote wie den Call-ya-Open-End-Tarif, bei dem die Kunden nur für 
die erste Minute zahlen. "Schon eine knappe Million unserer Kunden 
nutzen diesen Tarif", sagte Joussen.  Auch die Investitionen in Netz,
Technik und neue Produkte will Vodafone weiter hochhalten. "Wir 
werden 2006 knapp eine Milliarde Euro in Deutschland investieren", 
sagte der Vodafone-Manager. Das ist nur geringfügig weniger als 2005 
und 2004.  Den Standort Düsseldorf wird der britische Konzern weiter 
ausbauen. So soll laut Joussen künftig die Netzwerkplanung des 
globalen Konzerns am Rhein angesiedelt werden. Erst vor kurzem hatte 
Düsseldorf die gesamte Service-Plattform für das Internet-Portal 
"Vodafone Live!" übernommen.

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