Rheinische Post: RP Online verstärkt Führungsteam - Oliver Eckert zum Geschäftsführer bestellt - Rainer Kurlemann neuer Chefredakteur
Düsseldorf (ots)
RP Online richtet seine Organisationsstruktur auf verstärktes Wachstum aus.
Die Geschäftsführung der RP Online GmbH wird seit 1. Februar 2007 durch Oliver Eckert, 34, verstärkt. Er wird bei RP Online vor allem für die Bereiche Produkt und Vermarktung verantwortlich sein. Dazu gehören die kontinuierliche Weiterentwicklung des regionalen Nachrichtenportals sowie die Erschließung neuer Vermarktungsumfelder und Werbekonzepte. Bislang war Oliver Eckert Chefredakteur von RP Online.
Weiterer Geschäftsführer von RP Online ist Oliver Bargfeld, 39, verantwortlich für Finanzen und Technik sowie strategische Projektentwicklung. Bargfeld verantwortet auch die Produkt- und Markenentwicklung in der Rheinischen Post Verlagsgesellschaft.
Neuer Chefredakteur von RP Online wird Dr. Rainer Kurlemann, 40, bisher in der Zentralredaktion der Rheinischen Post in Düsseldorf als Chef vom Dienst tätig. Er wird die erfolgreichen crossmedialen Angebote von RP Online und Rheinischer Post weiter ausbauen.
Clemens Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe Rheinische Post: "Durch die personelle Verstärkung wird RP Online für Nutzer und Werbekunden noch interessanter. So schaffen wir die Voraussetzung für weiteres erfolgreiches Wachstum."
Das Onlineportal RP Online ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe RP. RP Online nimmt eine führende Marktstellung bei den deutschen Tageszeitungsportalen ein mit inzwischen mehr als 790.000 Unique Usern (AGOF) sowie über 3,1 Mio Visits und über 30 Mio PIs (IVW, jeweils Jahresdurchschnitt 2006). Maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben das im Frühjahr vorigen Jahres eingeführte Konzept der crossmedialen Berichterstattung und die parallelen Newsdesks für Zeitung und Online.
Ihre Ansprechpartner für Rückfragen: Oliver Bargfeld und Oliver Eckert, Tel. 0211 - 505 2005
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Oliver Bargfeld und Oliver Eckert, Tel.
0211 - 505 2005
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell