Einladung zur Pressekonferenz anlässlich des Deutschen Zahnärztetages 2006 in Erfurt
Berlin (ots)
Vom 22. bis 25. November 2006 findet in Erfurt der Deutsche Zahnärztetag statt. Er vereint unter der Thematik "Standespolitik - Praxis - Wissenschaft" das komplette Spektrum der Zahnmedizin in Deutschland. Der Deutsche Zahnärztetag ist die einzige bundesweite Veranstaltung, bei der Zahnärzte, Standespolitiker und Vertreter der Wissenschaft gemeinsam die vielfältigen Aspekte des gesamten Berufsstandes präsentieren.
Die drei großen Zahnärzteorganisationen stellen sich auch gemeinsam den gesundheitspolitischen Herausforderungen, die sich aktuell aus dem Vertragsarztrechtsänderungsgesetz (VÄndG) und dem GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz (WSG) ergeben. Denn die Gesetzesnovellen haben weitreichende Auswirkungen auf die Ausgestaltung des Wettbewerbs in der zahnärztlichen Versorgung und die Zukunft der privaten Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ). Der dem Zahnärztetag angeschlossene wissenschaftliche Kongress "Entscheidungsfindung in der Zahn-, Mund - und Kieferheilkunde" präsentiert darüber hinaus neue Erkenntnisse auf dem Gebiet medizinisch orientierter zahnmedizinischer Diagnostik und Therapie.
Wie die deutsche Zahnärzteschaft mit den politischen und wissenschaftlichen Herausforderungen in der Zukunft umgehen wird, soll in Erfurt vorgestellt werden. Der Präsident der Bundeszahnärztekammer, Dr. Dr. Jürgen Weitkamp, der Vorstandsvorsitzende der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Jürgen Fedderwitz, und der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Prof. Dr. Dr. Georg Meyer, laden Sie herzlich ein zur gemeinsamen
Pressekonferenz am 24. November 2006, um 12.30 Uhr in der Messe Erfurt, Raum "Abbe" Gothaer Straße 35 99094 Erfurt
Bei diesem Termin stehen auch der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie und Tagungspräsident des wissenschaftlichen Kongresses, Prof. Dr. Thomas Hoffmann, sowie der Präsident der Landeszahnärztekammer Thüringen, Dr. Lothar Bergholz, als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Deutschen Zahnärztetag finden Sie auf der Homepage der Bundeszahnärztekammer unter: http://www.bzaek.de/service/oav10/artikel.asp?lnr=738.
Rückfragen werden gern beantwortet unter der Telefonnummer 030 / 40005-150 oder per e-mail: presse@bzaek.de. Anmeldungen bitte unter j.frey@bzaek.de.
Original-Content von: Bundeszahnärztekammer, übermittelt durch news aktuell