Exzellenter Start für Serviceprogramm bahn.comfort
Hohe Resonanz
zum Auftakt des neuen DB-Serviceprogramms - Hunderttausende
BahnCard-Kunden "sammeln" bahn.comfort Punkte
Frankfurt am Main (ots)
Das neue Serviceprogramm "bahn.comfort" der Deutschen Bahn ist unmittelbar nach seinem Start auf große Resonanz gestoßen. In den ersten 30 Tagen haben bereits über 500.000 BahnCard-Kunden beim Fahrkartenkauf bahn.comfort Punkte gesammelt. Sie können sich so für die attraktiven Servicevorteile qualifizieren, die die Bahn allen Vielfahrern ab 15. Dezember bietet.
Die hohe Nachfrage spiegelt das große Interesse von regelmäßigen Bahnfahrern wider, auf Reisen zusätzliche attraktive Service-Leistungen in Anspruch nehmen zu können. Seit dem Beginn der "Sammelphase" am 15. April haben sich sogar bereits einige hundert Kunden durch ihre Umsätze vorzeitig für das bahn.comfort Serviceprogramm qualifiziert.
Das neue Serviceprogramm bahn.comfort bietet ab 15. Dezember 2002 folgende Leistungen:
- Besondere Sitzplatzkontingente, die bahn.comfort Kunden noch eine Reservierung ermöglichen, auch wenn der Zug "ausgebucht" ist.
- Markierte bahn.comfort Sitzplatzbereiche, d.h. auch ohne Reservierung haben bahn.comfort Kunden eine erhöhte Chance in stark frequentierten Zügen des Fernverkehrs einen Sitzplatz zu finden.
- Exklusives bahn.comfort Servicetelefon für die persönliche Betreuung rund um die Reise.
- Spezielle bahn.comfort Counter in großen ReiseZentren mit kompetenter Beratung und kurzen Wartezeiten.
- Markierte Parkplätze in unmittelbarer Bahnhofsnähe mit kurzen Wegen zum Zug an ausgewählten Standorten.
- Unbeschränkter Zutritt zu allen 1. Klasse DB Lounges für jeden bahn.comfort Kunden und eine Begleitperson.
- Kostenlos "RAIL PLUS" und damit zusätzlich 25% sparen in vielen europäischen Nachbarländern.
Qualifizieren können sich alle BahnCard-Inhaber unabhängig davon, ob sie in der 1. oder 2. Klasse reisen. Grundsätzlich gilt: Voraussetzung zum Punkte sammeln ist der Besitz einer gültigen BahnCard. Gesammelt werden können alle Fahrkarten mit BahnCard-Ermäßigung und einem Mindestpreis von 5 Euro. Für jeden Euro des Fahrkartenpreises wird dem Kunden ein bahn.comfort Punkt gutgeschrieben.
Die Teilnahme ist denkbar einfach: Beim Ticketkauf am DB-Schalter, im Reisebüro, an Touchscreen-Ticket-Automaten, beim DB ReiseService oder beim neuen "Online-Ticket" müssen BahnCard-Inhaber die obligatorische Frage, ob sie ihren Umsatz registrieren lassen wollen, mit "Ja" beantworten. In diesem Fall wird anschließend lediglich die BahnCard-Nummer eingegeben. Auf BahnCard-Kunden kommt also kein zusätzlicher Aufwand zu und sie können jederzeit frei entscheiden, ob sie Punkte für "bahn.comfort" sammeln wollen oder nicht.
Bis zum Start von "bahn.comfort" Mitte Dezember genügen BahnCard-Kunden 1.000 bahn.comfort Punkte innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten, um sich für das Programm zu qualifizieren. Anschließend benötigen BahnCard-Kunden jährlich 2.000 bahn.comfort Punkte, um die Vorteile des bahn.comfort Serviceprogramms in Anspruch nehmen zu können.
Automatisch qualifiziert sind darüber hinaus alle Inhaber einer Persönlichen NetzCard und Pendler mit Jahreskarte und einem Fahrkartenwert von mindestens 2000 Euro.
Gunnar Meyer Sprecher Personenverkehr Tel.: (0 69) 2 65-77 07 Fax: (0 69) 2 65-76 26 E-Mail: medienbetreuung@bku.db.de Internet: http://www.bahn.de
Claudia Wachowitz stellv. Sprecherin Personenverkehr Tel.: (0 69)2 65-67 14 Fax: (0 69)2 65-76 26
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell