Ors1065: bahn.comfort: Der beste Service für die besten Kunden der Bahn
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Berlin (ots)
Anmod: Mitte Dezember letzten Jahres ging es los: Das bahn.comfort-Programm. Knapp 100.000 BahnCard-Inhaber hatten sich für die Teilnahme am Serviceprogramm qualifiziert. Insgesamt 1,7 Mio. BahnCard-Kunden haben bereits bahn.comfort-Punkte gesammelt. Nach sieben Monaten hat die Bahn nun mit einer Umfrage ein Résumée gezogen.
Text: Ob bahn.comfort-Parkplätze, die Nutzung der DB Lounges oder die reservierten Sitzplätze in den Fernzügen - die Reisenden sind mit den Service-Leistungen des Vielfahrerprogramms zufrieden. Die Kundenumfrage fiel so positiv aus, dass die Bahn das neue Programm auch in Zukunft weiter entwickeln will. Uwe Blumenstein, der Leiter Marketingkommunikation im Personenverkehr mit den konkreten Zahlen:
O-Ton (ors10651) Uwe Blumenstein, Leiter Marketingkommunikation und Customer-Relationmanagement im Personenverkehr (27 Sekunden)
Die Resonanz unserer Kunden auf das Service-Programm ist sehr, sehr positiv. Wir haben nach Einführung des Programms im Dezember 2002 eine erste Kundenbefragung jetzt aktuell gestartet. Danach haben 88 % aller unserer befragten Kunden die Programmbestandteile, die Servicebestandteile, mit positiv und sehr positiv bewertet.
Text Die Nutzung von bahn.comfort ist denkbar einfach. Egal, wo BahnCard-Inhaber ihre Tickets kaufen, können sie Punkte sammeln.
O-Ton (ors10652) Uwe Blumenstein, Leiter Marketingkommunikation und Customer-Relationmanagement im Personenverkehr (25 Sekunden)
Vorraussetzung für die Nutzung des Serviceprogramms ist das Sammeln von 2000 bahn.comfort Punkten mit der BahnCard innerhalb von 12 Monaten Diese 2000 bahn-comfort-Punkte entsprechen einem Umsatz von 2000 Euro. Dadurch wird man für die Nutzung des Programms qualifiziert. Gleichzeitig qualifiziert sind Inhaber einer persönlichen Jahres-NetzCard oder einer persönlichen Jahres-Card. Sie sind automatisch im Programm integriert.
Text Die persönliche NetzCard wird übrigens künftig von der BahnCard 100 abgelöst. Das Programm bahn.comfort soll die Zufriedenheit von Vielfahrern und das Image der Bahn als Dienstleistungsunternehmen verbessern. Dazu tragen die Extra-Leistungen von bahn.comfort bei. Welche die Kunden präferieren, erklärt abschließend Uwe Blumenstein:
O-Ton (ors10653) Uwe Blumenstein, Leiter Marketingkommunikation und Customer-Relationmanagement im Personenverkehr (22 Sekunden)
Am meisten schätzen unsere Kunden die Sitzplatzbereiche für bahn.comfort in den Fernverkehrszügen, daneben die Nutzung der DB-Lounges mit der zusätzlichen Möglichkeit, eine Begleitperson mitzunehmen. Besondere Resonanz finden auch bahn.comfort-Counter in den 25 großen Reisezentren und unser bahn.comfort-Service-Telefon mit einer Fülle von Dienstleistungen um die Reise.
Text Informationen zu bahn.comfort gibt es an jedem DB-Schalter, in der Broschüre bahn.comfort, telefonisch unter 11861 (gebührenpflichtig) oder im Internet unter www.bahn.de/bahn.comfort.
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Konstanze Lueg
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