bahn.comfort: Hohe Zufriedenheit mit dem Serviceprogramm der Deutschen Bahn
Frankfurt a. M., (ots)
Knapp 100.000 BahnCard-Inhaber haben sich für bahn.comfort qualifiziert. Insgesamt sammeln über 1,7 Millionen BahnCard-Kunden bahn.comfort-Punkte.
Vielfahrer auf der Schiene bewerten bahn.comfort, das Serviceprogramm der Deutschen Bahn, überaus positiv. In einer ersten Kundenbefragung, wenige Monate nach Einführung, gaben 88 Prozent der Befragten an, mit bahn.comfort insgesamt zufrieden bzw. vollkommen zufrieden zu sein.
"Die Ergebnisse unserer Befragung zeigen deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Uwe Blumenstein, Leiter Marketingkommunikation und Customer-Relation-Management im Personenverkehr bei der Bahn. "Mit bahn.comfort wollen wir unseren treuen Kunden das Reisen mit uns noch angenehmer machen. Die Bahn wird deshalb ihr Serviceprogramm für Vielfahrer in Zukunft weiterentwickeln."
Bereits heute haben sich knapp 100.000 BahnCard-Inhaber für die Teilnahme am Serviceprogramm bahn.comfort qualifiziert, über 1,7 Mio. BahnCard-Kunden sammeln bahn.comfort-Punkte. Voraussetzung für die Nutzung des Serviceprogramms ist, das der Kunde innerhalb von zwölf Monaten über 2.000 bahn.comfort-Punkte verfügt - gleichbedeutend mit einem Ticketumsatz von 2.000 Euro. Jeder BahnCard-Inhaber kann beim Ticket-Kauf bahn.comfort-Punkte sammeln. Neuerdings stehen dafür auch ca. 3.700 Ticketautomaten für den Nahverkehr zur Verfügung. Besitzer einer Persönlichen NetzCard (künftig: BahnCard 100) sind automatisch für das bahn.comfort-Service-programm qualifiziert.
Besonders positiv bewerteten die Teilnehmer am Serviceprogramm in der Befragung den bahn.comfort-Sitzplatzbereich in den Fernzügen und die freie Nutzung der DB Lounges in großen Bahnhöfen auch mit einer Begleitperson. Eine gute Resonanz fanden ebenfalls die speziellen bahn.comfort-Schalter in 25 Bahnhöfen und das exklusive Servicetelefon.
Informationen zu bahn.comfort gibt es an jedem DB-Schalter, in der Broschüre bahn.comfort, telefonisch unter 11861 (gebührenpflichtig) oder im Internet unter www.bahn.de/bahn.comfort.
Gunnar Meyer Sprecher Personenverkehr Tel. 069-265 77 07 Fax 069-265 76 26 medienbetreuung@bahn.de www.bahn.de
Claudia Wachowitz Stellv. Sprecherin Fernverkehr Tel. 0 69-265 67 14 Fax 0 69-265 76 26
Hinweis:
Hörfunksender haben die Möglichkeit, unter www.bahn.de/presse (als MP-3 Datei) oder unter www.presseportal.de (als MP-2 Datei) O-Töne von Uwe Blumenstein, Leiter Marketingkommunikation und Customer-Relationmanagement herunterzuladen.
TV-Sender können Schnittbilder zum Thema unter folgender Rufnummer kostenfrei als Beta-SP Kopie per Kurier oder per ATM bestellen: Tel: 030 - 2575 1367
Das Material kann außerdem über den TV-Service der Bahn (http://video.bahn.de/presse) online gesichtet und bestellt werden. 60/2003
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell