Ors1213: Zusammenstoß eines ICE mit einem Traktor
Ein Audio
- stauss.MP3
MP3 - 872 kB - 00:55Download
Berlin (ots)
O-Töne: Achim Stauß, stellv. Sprecher Deutsche Bahn AG, Unternehmensbereich Personenverkehr
O-Ton
"Heute Morgen ist ein Traktor auf das Gleis gerutscht und zwar auf dem Abschnitt der Zugstrecke Basel-Freiburg. Ein Zug ein ICE 3 ist dann auf dieses Hindernis geprallt, der Zug fuhr etwa mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h auf dem Abschnitt. Nach unseren jetzigen Erkenntnissen hat es eine leicht verletzte Person gegeben, ein Reisender hat einen Schock erlitten. Der Zustand des Traktorfahrers ist zur Zeit noch nicht bekannt, dazu kann ich im Moment nichts sagen. Die Strecke ist natürlich gesperrt auf beiden Seiten, wir hoffen, dass wir am Nachmittag spätestens am Abend wieder beide Gleise für den Zugverkehr frei bekommen."
O-Ton
"Es ist mir im Moment nicht bekannt, dass der Lokführer schaden genommen hat. Er hat sicherlich richtig reagiert, wobei klar ist, dass er natürlich in einer solchen Situation trotz Bremsung nicht allzu viel ausrichten kann, wenn plötzlich unvorhergesehen ein Hindernis im Gleis steht und das ist jetzt auch die 'Frage wie das passieren konnte."
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
Claire Lackmann
Deutsche Bahn AG, Kommunikation
Medienbetreuung Fernsehen / Hörfunk
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Tel. +49 030 297-61939
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell