Innungskrankenkassen starten bundesweite Kommunikationsoffensive
Bergisch Gladbach (ots)
Mit einer breit angelegten Kommunikationsoffensive starten die Innungskrankenkassen ins Frühjahr 2004. Anknüpfend an die Versicherten-Maxime "Hauptsache schnell wieder gesund" präsentieren sich die 19 Innungskrankenkassen als starker, solider und innovativer Partner des Handwerks. "Die neue IKK" steht für innovative Versorgungsmodelle, erweiterte Wahlmöglichkeiten und starke Beratungskompetenz.
"Die Versicherten müssen wissen, dass die Innungskrankenkassen verlässliche Partner sind. Gerade die Diskussionen und Reformen der vergangenen Monate haben viele Menschen verunsichert. Hier müssen wir ansetzen und handeln", erklärte Rolf Stuppardt, Vorstandsvorsitzender des IKK-Bundesverbandes. "Wir machen deutlich, dass die Versicherten mit den Innungskrankenkassen über eine starke, solidarische und zukunftssichere Krankenversicherung verfügen, auf deren Absicherung sie vertrauen können."
Der Erfahrungssatz "Hauptsache schnell wieder gesund" sei nicht nur der größte Wunsch der Versicherten, sondern zugleich auch der Anspruch an eine optimale medizinische Versorgung. Ein Anspruch, für den die Innungskrankenkassen einstehen.
Mit der Darstellung von Handwerksmeistern und ihren persönlichen Leistungen wollen die Innungskrankenkassen auch ihre Wurzeln und ihre besondere Verbindung in den Mittelstand hinein verdeutlichen. "Wir sind nicht nur die Kasse, die ihr Handwerk versteht, sondern wir verstehen auch das Handwerk", erklärte Stuppardt.
Die Kampagne startet am 13. März 2004. Im Laufe des Jahres werden in mehreren Sendeblöcken drei verschiedene Fernsehspots gesendet. Flankiert wird dieser bundesweite Auftritt auf regionaler Ebene durch die Herausstellung besonderer Leistungen der Innungskrankenkassen. Dazu gehören z. B. die besonderen Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, die einmalig in Deutschland speziell für das Handwerk und somit für Klein- und Kleinstbetriebe zugeschnitten sind.
- Diese Pressemeldung finden Sie auch im Internet unter www.ikk.de -
Pressekontakt:
IKK Bundesverband
Pressesprecher: Joachim Odenbach
Tel: (02204)44-111
Fax: (02204)44-455
e-mail: joachim.odenbach@bv.ikk.de
Original-Content von: IKK e.V., übermittelt durch news aktuell