Yamil Borges in der Jazzwerkstatt
Star aus "A Chorus Line" mit eigenem Jazz- und Musicalprogramm
Mit der S-Bahn direkt in die Werkstatthalle
Berlin (ots)
Am 10. Dezember 2004 verwandelt sich die S-Bahn-Hauptwerkstatt in Schöneweide zum vierten Mal in eine Jazzwerkstatt. Zwischen Zügen, Transportkränen und Radsätzen wird auch in diesem Jahr statt metallenden Werkstattklängen beeindruckender Jazz zu hören sein.
Nach Jocelyn B. Smith, Marc Secara und Gitte Henning wird Yamil Borges mit ihrer gewaltigen Stimme und ihrem südamerikanischen Temperament ihr Publikum begeistern.
Die in Puerto Rico geborene und in New York aufgewachsene Künstlerin ist Tänzerin, Schauspielerin und Sängerin. International bekannt wurde sie mit der Darstellung der Diana Morales in dem Musical-Film "A Chorus Line" mit Michael Douglas.
In vielen Hauptrollen wurde sie auch in Europa gefeiert, z.B. in Wien bei der deutschen Erstaufführung des preisgekrönten Broadwaymusicals "Der Kuss der Spinnenfrau" oder inm Berliner Theater des Westens in der Rolle der Velma Kelly im Musical "Chicago".
Seit Jahren bereichert sie nun auch mit ausdrucksstarken Interpretationen von Jazzklassikern und einfühlsamen Eigenkompositionen die Berliner Jazzszene.
Mit einem historischen S-Bahnzug der Baureihe 167 aus den dreißiger Jahren können die Konzertbesucher stilvoll vom Potsdamer Platz (ab 18.29 Uhr) bis direkt in die Werkstatthalle fahren.
Konzertkarten zum Preis von 23 Euro und Fahrkarten für 8 Euro in der 2. Klasse bzw. 7 Euro in der 3. Klasse sind in den Kundenzentren der S-Bahn Berlin GmbH oder unter www.s-bahn-berlin.de erhältlich.
Sandra Kinzinger Stellv. Pressesprecherin S-Bahn Berlin GmbH Deutsche Bahn Gruppe Unternehmenskommunikation Invalidenstraße 19 10115 Berlin Telefon 030 / 297-43 906 Telefax 030 / 297-43 908 pressestelle@s-bahn-berlin.de
Verkehrsverbindung: 1, S 2, S 25, Nordbahnhof BUS 147, 245, TRAM 8, 50
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell