Alles einschalten, bitte: Die Bahn macht Fernsehen
DB AG hat als erstes Unternehmen einen öffentlichen Spartenkanal
Ab 2. Mai neues Reisemagazin
Aktuelle Angebote und Ticket-Hotline
Berlin (ots)
Die Bahn hat einen eigenen Sender: Bahn TV. Was vor fünf Jahren als Mitarbeiterfernsehen begann, ist heute ein Vollprogramm mit vielen interessanten und nützlichen Informationen rund um Europas größten Mobilitäts-Dienstleister, das für jedermann mit einem digitalen Satellitenanlage zu empfangen ist. Hier erfahren die Zuschauer alles über Menschen bei der Bahn, Eisenbahnbetrieb, Bahnfahren und Logistik.
Ab 2. Mai 2005 wird das vielfältige Programm um ein Reisemagazin für Bahnfahrer erweitert. Die Zuschauer können sich über aktuelle Angebote informieren und über eine im Fernsehen eingeblendete Hotline Fahrkarten bestellen. Bahn TV Reise läuft samstags und sonntags um 11, 17 und 21 Uhr sowie an Wochentagen zu unterschiedlichen Zeiten.
Nachrichten aus der Bahnwelt werden täglich montags bis freitags zu jeder vollen Stunde ausgestrahlt. Wie sieht der Alltag eines Lokführers aus? Wie bewältigen Mitarbeiter komplizierte Großtransporte? Was passiert auf der Großbaustelle Berlin-Hauptbahnhof? Was berichten Zeitzeugen über die Bahn-Geschichte? Wohin steuert der DB-Konzern? Diesen und vielen anderen Fragen geht Bahn TV in seinen Sendungen nach. Ein buntes Programm, das den Zuschauer ab 2. Mai erwartet - einschalten lohnt sich.
Bahn TV wird unverschlüsselt über Astra digital ausgestrahlt (Empfang: Astra digital 19,2° Ost, Frequenz: 12.633 Mhz, Transponder: 113, FEC: 5/6, Symbolrate: 22 Mbit, RS: 188/204) und ist zudem in den digitalen Kabelnetzen von Primacom, Ish und Kabel BW zu empfangen. Ein Internet-Angebot unter www.bahn.de/bahntv ergänzt das Fernsehprogramm.
Werner W. Klingberg Konzernsprecher Tel. 030 297-61180 Fax 030 297-62086
Dr. Maika Jachmann Leiterin Konzern-Medien Tel. 030 297-61135 Fax 030 297-61917
medienbetreuung@bahn.de www.bahn.de/presse
Ein Bahn-TV-Logo sowie ein Foto der Moderatorin Monika Jones finden Sie unter www.db.de/foto.
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell