Die Bahn bringt 1.500 Fans des FSV Luckenwalde zum Spiel gegen die deutsche Nationalelf nach Mannheim
Berlin (ots)
Am 16. Mai fahren zwei Intercity-Züge nach Mannheim Deutsche Bahn unterstützt den FSV Luckenwalde bei dem Spiel auch als Trikotsponsor
Die Anhängerschaft des brandenburgischen Verbandsligisten FSV Luckenwalde wird am 16. Mai mit der Bahn nach Mannheim zum Freundschafts-Derby ihres Vereins gegen die deutsche Nationalmannschaft reisen. Das Team aus Brandenburg war als Sieger der Kampagne "Klub 2006" ausgelost und mit dem Testspiel gegen die Nationalelf belohnt worden. Die Deutsche Bahn setzt an dem Spieltag zwei InterCity-Sonderzüge ein, die mit insgesamt etwa 1.500 Plätzen rund der Hälfte der erwarteten 3.000 Fans und Vereinsmitglieder des FSV eine günstige An- und Abreisemöglichkeit bieten. Zwischen Frankfurt am Main und Mannheim wird außerdem der legendäre Weltmeisterzug VT 08 von 1954 zum Einsatz kommen, mit dem die deutsche Nationalelf nach ihrem Sieg in Bern die triumphale Heimfahrt angetreten hatte.
"Wir freuen uns, dass sich der Verein und die Fans für unser Angebot entschieden haben und damit für eine angenehme Reise zu einem stimmungsvollen Ereignis, das Fußball-Deutschland mit Spannung erwartet. Wir haben deshalb beschlossen, den Verein bei diesem Spiel auch als Trikotsponsor zu unterstützen", sagte Gabriele Handel-Jung, Projektleiterin für das Engagement zur FIFA WM 2006[TM] bei der Deutschen Bahn, heute auf einer Pressekonferenz der brandenburgischen Staatskanzlei, des FIFA WM-Organisationskomitees und der Bahn in Potsdam.
Die Deutsche Bahn ist einer der sechs Nationalen Förderer der FIFA WM 2006[TM]. Das Unternehmen ist offizieller Mobilitäts- und Logistikdienstleister für das in knapp zwei Monaten beginnende wichtigste Sportereignis der Welt. Die Bahn stellt dabei ihre Kompetenz in allen Unternehmensbereichen unter Beweis: Von zusätzlichen Zügen und Spezial-Tickets, über die Modernisierung der Bahnhöfe und Stationen in den WM-Städten, die Schulungs¬angebote für Dienstleister bis hin zu den Spezialisten für Transport und Logistik der DB-Tochter Schenker, die zum Beispiel die Logistik für das Equipment der teilnehmenden Mannschaften übernimmt.
Pressekontakt:
Oliver Schumacher
Konzernsprecher
Telefon 030 297-61480
Telefax 030 297-61485
www.db.de/presse
medienbetreuung@bahn.de
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell