Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stage Entertainment GmbH mehr verpassen.

Stage Entertainment GmbH

PRESSE-MITTEILUNG: Pop-Musical & JULIA entfacht Begeisterungsstürme bei der Deutschlandpremiere in Hamburg

PRESSE-MITTEILUNG: Pop-Musical & JULIA entfacht Begeisterungsstürme bei der Deutschlandpremiere in Hamburg
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Pop-Musical & JULIA entfacht Begeisterungsstürme bei der Deutschlandpremiere in Hamburg

Hamburg, 31. Oktober 2024. Es war die ultimative 90er- und 2000er-Party, als das Broadway-Musical & JULIA am Mittwochabend seine mit Spannung erwartete Deutschlandpremiere feierte. Vor vollem Haus tanzten und feierten prominente Gäste, Wirtschafts- und Kulturvertreter:innen, Journalist:innen und Musicalfans zu den größten Welthits der letzten Jahrzehnte. Das Publikum war begeistert von der energiegeladenen Show, die pure Lebensfreude ausstrahlt und mit geistreichen Dialogen und einer großartigen Cast überzeugt. Bilder der Premiere zur honorarfreien Nutzung unter: www.bit.ly/48mXCLz

Gebannt verfolgten die rund 1.400 Besucher:innen, wie Julia in der Weitererzählung der größten Liebesgeschichte der Welt ihr berühmtes Ende für einen frischen Anfang nutzt – und eine zweite Chance auf das Leben und die Liebe erhält.

Egal ob Katy Perrys „Roar“, Justin Timberlakes „Can’t stop the feeling“ oder Kelly Clarksons „Since U Been Gone“: Die weltweit bekannten Pop-Hits des schwedischen Produzenten Max Martin versprühen nicht nur pure Lebensfreue auf der Bühne, sondern ließen auch die Premierengäste nicht ruhig auf ihren Plätzen sitzen.

Auch das prominente Publikum der Deutschlandpremiere kam aus der Party-Stimmung nicht mehr heraus:

Max Martin, Songwriter und Produzent der Hits aus & JULIA: „Für mich hat Deutschland, insbesondere Hamburg, einen besonderen Platz in meinem Herzen. Als ich meine Karriere als Produzent und Songwriter begann, war Deutschland das Land, wo ich zum ersten Mal einen meiner Songs im Radio gehört habe. Es hat also immer einen besonderen Ort in meinem Herzen. Deswegen war es für mich sehr wichtig, dass diese Show nach Hamburg kommt. Ich bin froh, dass es endlich so weit ist. Die Cast hat mich einfach umgehauen. Man sieht, wie viel Arbeit, Zeit, Liebe, Anstrengung, Schweiß und Tränen in den vergangenen Monaten in die Proben reingeflossen sind.“

Howie Dorough, Backstreet Boys: „Es ist großartig, die Songs der Backstreet Boys im Musical zu hören, da diese Lieder vor Jahren für uns geschrieben wurden. Es passt perfekt, wie sie in das Musical eingebunden wurden.“

Max Giesinger: „In der Musikbranche ist Max Martin einer der größten Namen. Er ist der bekannteste Songwriter der Welt und hat Künstler wie Britney Spears oder Justin Timberlake groß gemacht. Ich selbst verbinde mit der Musik meine Kindheit. Ich erinnere mich, wie ich vor meinem alten CD-Spieler saß, Britney Spears Platten aufgelegt und laut mitgesungen habe und mich selbst zum ersten Mal dazu aufgenommen habe.“

Florence Kasumba: „Ich liebe das Musical. Die Show greift viele Themen auf, die mir wichtig sind und mich zum Nachdenken anregen. Die Vielfalt auf der Bühne, die unglaublichen Talente und großartigen Stimmen – ich fühle mich von meinen Kolleg:innen auf der Bühne zutiefst inspiriert.“

Ivy Quainoo: „Die Show gibt so viel Energie und macht so viel Spaß. Auch die Darsteller:innen sind mit so viel Energie dabei, das ist der Wahnsinn! Und die Kostüme sind total cool! Ich liebe bunte Klamotten und Fashion. Und es ist sehr schön, so viele Costume Changes auf der Bühne zu erleben.“

Milka Loff Fernandez: „Chiara und die ganze Cast machen das so wundervoll, meine Kinder sind auch die ganze Zeit total geflasht. Mein absolutes Highlight ist May!“

Captain Jack: „Viele der Künstler, deren Songs für die Show ausgewählt wurden, waren noch sehr jung, als ich gearbeitet habe, zum Beispiel die Backstreet Boys oder Britney Spears. Ich finde es interessant, dass ich zu diesen Songs eine Verbindung habe, weil ich mich daran erinnere, als sie gerade herauskamen. Das ist wirklich amüsant.“

Nicolas Puschmann: „Man taucht für drei Stunden in eine andere Welt ein. Ich finde es wichtig, dass moderne Themen wie Female Empowerment und queere Inhalte aufgegriffen werden. Das Ganze wird dabei nicht trocken oder zu ernst präsentiert, sondern mit Leichtigkeit vermittelt. Man wird auf eine angenehme, unaufdringliche Weise mitgenommen, und jede Generation kann es nachvollziehen – die Emotionen und Empfindungen in solchen Momenten. Das wurde wirklich großartig umgesetzt.“

Bahar Kizil: „Die Show in drei Worten: Emotional, Modern und Divers. Ich wollte mich überraschen lassen und das hat die Show geschafft! All die Haltungen und Diversitätsmomente sind so schön, weil es wichtig ist, darüber zu reden.“

Olivia Jones: „Ich bin extrem überrascht! Ich konnte mir anfangs nichts unter &Julia vorstellen. Das ist so eine abgefahrene zeitgemäße Inszenierung. Der Spaß transportiert sich von der ersten Sekunde ins Publikum. Das schöne ist, dass es divers ist und dass jede:r dieses Musical sehen sollte, a) weil es wichtig ist, in der heutigen Zeit zu feiern und b), weil es so unglaublich wichtig ist, über Diversität nachzudenken. Deswegen ist das Musical etwas sehr Zeitgemäßes, das einbrach super nach St Pauli passt.“

Nach großen Erfolgen am New Yorker Broadway und dem Londoner West End sowie Produktionen in Kanada, Australien und Singapur ist Deutschland nun das sechste Land, in dem das mitreißende Pop-Musical die Bühne erobert. Acht Mal die Woche wird & JULIA von jetzt an das Publikum im Stage Operettenhaus zum Tanzen, Singen und Feiern bringen.

Tickets unter www.musicals.de

Über & JULIA – das Pop-Musical

Mit Songs des legendären Grammy-preisgekrönten Songwriters und Produzenten Max Martin, einem Buch des Emmy-Preisträgers und Autors von „Schitt's Creek“, David West Read, Regie von Luke Sheppard und Choreografie von der Emmy-Gewinnerin Jennifer Weber, dreht & JULIA die Handlung der größten Liebesgeschichte aller Zeiten um und fragt: Was würde passieren, wenn sich Julia nach Romeos Tod für das Leben entscheidet? Und so beginnt eine fabelhafte Reise, auf der Julia ihr berühmtes Ende für einen frischen Anfang nutzt – und eine zweite Chance auf das Leben und die Liebe erhält.

Julias neue Geschichte erwacht durch eine Playlist von zahlreichen weltbekannten Pop-Hymnen zum Leben, darunter „Since U Been Gone“ von Kelly Clarkson, „Roar“ von Katy Perry, „Baby One More Time“ von Britney Spears, „Larger Than Life“ von den Backstreet Boys, „That's the Way It Is“ von Celine Dion und „Can't Stop the Feeling!“ von Justin Timberlake. Alle diese Lieder stammen aus der Feder eines einzigen, genialen Songwriters und Produzenten: Der Schwede Max Martin steckt hinter mehr Nummer-1-Hits als jeder andere Künstler dieses Jahrhunderts.

Die Deutschlandpremiere von & JULIA fand am 30. Oktober 2024 im Stage Operettenhaus statt. Es ist die erste Produktion der Show, in der die Dialoge in eine andere Sprache übersetzt werden. Sämtliche Pop-Hymnen bleiben auch in der deutschen Show bis auf einige kluge Übergänge im englischen Original. Mehr Informationen über alle internationalen Produktionen auf www.andjulietthemusical.com.

PRESSESERVER STAGE ENTERTAINMENT
Pressemitteilungen, Fotos, Video & Audio:  www.musicals.de/presse

PRESSEKONTAKT FAKTOR 3 AG
 f3-stage@faktor3.de

PRESSEKONTAKTE STAGE ENTERTAINMENT
Stephan Jaekel, Director Communications:  stephan.jaekel@stage-entertainment.com
Michael Rohde, Head of PR:  michael.rohde@stage-entertainment.com
Clio Kumlehn, PR-Managerin:  clio.kumlehn@stage-entertainment.com

Über STAGE ENTERTAINMENT

Stage Entertainment ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. Stage entwickelt und produziert Live Entertainment Formate, vorrangig Musicals, auf höchstem künstlerischen Niveau. Das private Kulturunterunternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter:innen in acht Ländern und 19 Theatern. Allein in Deutschland begrüßen ca. 1.300 Mitarbeitende in acht Theatern in Hamburg, Stuttgart und Berlin jährlich rund dreieinhalb Millionen Gäste. Insgesamt haben schon mehr als 70 Millionen Menschen in Deutschland ein Stück von Stage Entertainment gesehen.

1998 von Joop van den Ende in den Niederlanden gegründet, ist seit 2018 das US-amerikanische Medienunternehmen ADVANCE Publications Eigentümer von Stage Entertainment. Stage verfügt international über ein Portfolio von rund 80 Produktionen. Neben großen internationalen Erfolgs-Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, & JULIA, MJ – Das Michael Jackson Musical oder BLUE MAN GROUP entwickelt Stage auch eigene Musicals wie ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, HINTERM HORIZONT oder jüngst TINA – Das Tina Turner Musical. Darüber hinaus produziert und vermarktet Stage eigene Tourneen. Ein attraktives Veranstaltungsangebot in allen Theatern jenseits der laufenden Stücke sowie die Lizenzvergabe eigener Shows an Dritte runden das Geschäftsmodell von Stage Entertainment ab. Zudem setzt das Theaterunternehmen zahlreiche aktive Akzente für Vielfalt, Toleranz und Inklusion auf und jenseits der Bühnen. „Touching Hearts, Creating Memories“: Dem Publikum rundherum magische Momente zu bereiten, ist das Ziel aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Stage.