Pressemitteilung: Familie Carpendale feiert den „Circle of Life“ bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN
Ein Dokument
Familie Carpendale feiert den „Circle of Life“ bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN
Hamburg, 12. April 2025. Es war ein langgehegter Wunsch, den sich die Familie von Howard Carpendale jetzt endlich erfüllen konnte: Ein Besuch des Erfolgsmusicals Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg. Gemeinsam mit Frau Donnice, Sohn Wayne, Schwiegertochter Annemarie und Enkel Mads (6) zeigte sich der berühmte Sänger begeistert von der Show. Zumal noch eine außergewöhnliche Überraschung auf die Familie Carpendale wartete: Die komplette Cast begrüßte die Familie auf der Bühne und sang den weltberühmten Song Circle of Life a capella für sie ‒ ein Ritual, mit dem üblicherweise neue Castmitglieder in die Löwenfamilie aufgenommen werden. Für die drei Generationen der Familie Carpendale ein bewegender Moment für die Ewigkeit. „Wir werden uns daran immer erinnern und die Emotionen noch lange in uns spüren“, ist sich Howard Carpendale sicher.
Familie Carpendale im “Circle of Life”
Abend für Abend begleiten die Zuschauer:innen im Stage Theater im Hafen in Hamburg den Löwenjungen Simba auf seiner Reise durch das Leben. Wenn dann das weltberühmte Lied "Circle of Life" erklingt, ist das immer ein ganz besonderer Augenblick. In dieser Szene wird das Leben des kleinen Löwenbabys Simba gefeiert. Dieser emotionale Bühnenmoment feiert nicht nur das Wunder des Lebens, sondern auch die Bedeutung von Familie, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Die Familie Carpendale war am Freitag selbst Teil dieses einzigartigen Erlebnisses. In einer bewegenden Geste wurden die drei Generationen – Opa, Sohn und Enkelsohn – auf die Bühne geholt und symbolisch in den Kreis des Lebens aufgenommen. Der Auftritt verbindet die Botschaft des Musicals auf berührende Weise mit der Geschichte der Carpendales und zelebriert das Miteinander der Generationen, den Zusammenhalt in der Familie und die Magie des gemeinsamen Augenblicks.
„Es ist ein ganz tolles Gefühl, wenn wir alle etwas gemeinsam unternehmen“, so Howard Carpendale, der Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN als eines der schönsten Musicals überhaupt bezeichnet. „Gerade wenn es sich um so tolle Entertainment-Erlebnisse handelt! Wir wissen ja selbst, wie herausfordernd diese sein können. Es ist etwas ganz besonderes, wenn wir dann Dinge, die uns allen gefallen, auch zusammen machen können.“
Moderator und Schauspieler Wayne Carpendale zeigte sich von den darstellerischen Leistungen der Cast stark beeindruckt. Dass er das Musical erstmals auch mit der ganzen Familie erleben durfte, bedeutet ihm viel.
„Ich weiß aus eigener Erfahrung, was den Machern und Schauspielern so eines Stücks die Bühne bedeutet“, erzählte der Schauspieler. „Dieses Musical über so viele Jahre und acht Mal die Woche aufzuführen, das verbindet alle Beteiligten fast schon auf familiäre Weise. Es war für uns eine ganz große Ehre, von der Cast so feierlich in ihren Circle aufgenommen zu werden!“
Annemarie Carpendale, stimmte begeistert ein. „Die Geschichte ist so herzergreifend und schön zugleich, sie verbindet Generationen - im Speziellen auch uns zuhause“, schwärmte die Moderatorin. „Das WIMOWEH von `The Lion Sleeps tonight` war einer der ersten Songs, die wir mit Mads zuhause gegrölt und getanzt haben, als er noch ein Baby war. Es ist einfach eines - wenn nicht DAS - schönste Musical der Welt!“
Bilder des Abends finden Sie unter dem folgenden Link: Familie_Carpendale_bei_Disneys Der König der Löwen_11_04_2025
Verwendung honorarfrei im Zusammenhang mit der redaktionellen Berichterstattung zu Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN. Weitere Fotos erhalten Sie auch über action press.
Das Video vom Besuch der Familie Carpendale bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN am 11.4.25: https://youtu.be/T1MeFO-Sv6k(Credit: Stage Entertainment)
Mehr als 9.000 Shows ‒ Der große Erfolg des Disney Musicals
Seit mehr als 23 Jahren berührt Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg Millionen von Herzen und ist auch heute noch Abend für Abend ausverkauft. Mehr als 16 Millionen Zuschauer:innen haben das Original schon im Hamburger Hafen erlebt. Und das nicht ohne Grund. Kaum ein Musical verbindet Tanz, Gesang und Schauspiel auf so vollendete Weise. Unerreicht: Die Magie, mit der Regisseurin Julie Taymor Menschen und Puppen eins werden lässt. Die Kreativität, mit der aus einem Zeichentrickfilm eigenständige und überwältigende Theaterbilder entstehen. Die musikalische Schönheit, die aus dem Zusammenspiel von Elton John, Lebo M. und Hans Zimmer zu Tränen rührt. Disneys Musical Der König der Löwen
Kein Musical richtet sich an ein größeres Zielpublikum: nämlich an alle! Viel Geschick, Herzblut und Leidenschaft machen die Show zu einem der beliebtesten Musicals der Deutschen, für das sie aus allen Regionen der Bundesrepublik anreisen – bislang schon weit über 16 Millionen. Das macht das Musical auch zu einem der größten kulturtouristischen Aushängeschilder Hamburgs.
PRESSESERVER STAGE ENTERTAINMENT Pressemitteilungen, Fotos, Video & Audio: www.musicals.de/presse PRESSEKONTAKT FAKTOR 3 AG f3-stage@faktor3.de PRESSEKONTAKTE STAGE ENTERTAINMENT Stephan Jaekel, Director Communications: stephan.jaekel@stage-entertainment.com Michael Rohde, Head of PR: michael.rohde@stage-entertainment.com Clio Kumlehn, PR-Managerin: clio.kumlehn@stage-entertainment.com
25 Jahre STAGE ENTERTAINMENT
Seit 25 Jahren die größten Live Momente, einmalige Erlebnisse, die besten Musicals & Shows, seit 25 Jahren die Nummer 1 im deutschen Musicalmarkt: Stage Entertainment Germany. Im April 2000 als deutsche Tochtergesellschaft der internationalen Stage Entertainment Group gegründet, steht das Theaterunternehmen seither für Live Entertainment Formate auf höchstem künstlerischen Niveau. Mehr als 70 Millionen Menschen haben bis heute ein Musical oder eine Show von Stage Entertainment in Deutschland gesehen. Mit 119 Premieren, darunter neun Uraufführungen und sieben Europapremieren, zahllosen Preisen und Auszeichnungen und den renommiertesten Kreativteams und Künstler:innen hat Stage Entertainment in den vergangenen 25 Jahren Deutschland zum drittgrößten Musicalmarkt der Welt nach den USA und dem UK gemacht,
Neben internationalen Erfolgs-Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, MAMMA MIA!, DAS PHANTOM DER OPER, WICKED, HAMILTON oder jüngst MJ – Das Michael Jackson Musical zeigt Stage Entertainment seit 2007 auch eigene Musicals wie ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, SISTER ACT, HINTERM HORIZONT, ROCKY oder TINA – Das Tina Turner Musical. Mit jedem neuen Musical und jeder neuen Show hat Stage Entertainment seit 25 Jahren die künstlerische Vielfalt des Genres erweitert, neues Publikum begeistern können und Künstlerlinnen und Künstlern unterschiedlichster Herkunft eine Bühne geboten. Vielfalt, Chancengleichheit, Toleranz und Nachhaltigkeit sind bei Stage Entertainment von Anfang an gelebte Werte. Der Anspruch, ein perfekter Gastgeber zu sein und dem Publikum rundherum magische Momente zu bereiten, spiegelt sich auch in einem stets mit der Zeit gehenden Service-Angebot über den Theaterbesuch hinaus.
Das private Kulturunterunternehmen beschäftigt international rund 2.300 Mitarbeitende in acht Ländern und 17 Theatern. Allein in Deutschland sind ca. 1.400 Mitarbeitende in acht Theatern in Hamburg, Stuttgart und Berlin tätig und begrüßen jährlich rund dreieinhalb Millionen Gäste. 1998 von Joop van den Ende in den Niederlanden gegründet, ist das US-amerikanische Medienunternehmen ADVANCE Publications seit 2018 Eigentümer der Stage Entertainment Group.
Stage Entertainment verfügt international über ein Portfolio von rund 80 Produktionen. Darüber hinaus produziert und vermarktet Stage eigene Tourneen. Ein attraktives Veranstaltungsangebot in allen Theatern jenseits der laufenden Stücke sowie die Lizenzvergabe eigener Shows an Dritte runden das Geschäftsmodell von Stage Entertainment ab. „Touching Hearts, Creating Memories“: Dieser Mission bleibt Stage Entertainment auch in Zukunft treu.