Monster Worldwide Deutschland GmbH
Virtuelles Netzwerk für globales Personalmanagement im Non-Profit-Sektor gestartet
Wiesbaden (ots)
* Von der Jobbörse bis zur HR-Wissensdatenbank: TMP Worldwide hat neues Portal für den Non-Profit-Sektor entwickelt * Start des Internetauftritts von AHRMIO am 1. September * Ziele: Förderung internationaler Beziehungen sowie Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch * Methode: Web-Audit mit TMP Worldwide
Seit dem 1. September ist die Association for Human Resources Management in International Organizations (AHRMIO) mit einem Relaunch ihres Internetauftritts im World Wide Web präsent. Die neue Website ermöglicht es AHRMIO, nunmehr umfassende Dienstleistungen im Non-Profit-Sektor anzubieten; der speziell auf die Bedürfnisse der Mitglieder zugeschnittene Online-Auftritt umfasst nun erstmals auch einen Stellenmarkt für HR-Manager. Die neue Web-Präsenz (www.ahrmio.org) wurde von TMP Worldwide, dem internationalen Marktführer für Online-Recruiting und Personalmarketing, konzipiert und realisiert.
AHRMIO widmet sich der Aufgabe, Qualität und Stellenwert der täglichen Arbeit von Fachleuten und Experten aus dem HR-Management zu stärken und zu steigern. Die Organisation zählt internationale Institutionen zu ihren Mitgliedern: Vertreten sind fast die gesamte UNO-"Familie" (zum Beispiel UNICEF und die UNESCO) sowie Interpol, die OECD, CERN, internationale Finanzinstitute und verschiedene bedeutende Nicht-Regierungsorganisationen ("NGOs"). Aus dieser Mitgliederstruktur ist in virtueller Umgebung ein globales Netzwerk entstanden, das die Kernziele der Non-Profit-Organisation AHRMIO im Bereich Human Resources Management nachhaltig unterstützt. So werden beispielsweise der Austausch über innovative Konzepte und Verfahren vorangetrieben sowie Forschungsarbeiten gefördert und veröffentlicht.
Wegweisend ist das neue Wissenstransfersystem von AHRMIO, das in enger Zusammenarbeit mit der Internet-Wissenschaftspublikation "Knowledge@Wharton" aufgebaut wurde und aktuelle Forschungsergebnisse renommierter Hochschulen und anderer wissenschaftlicher Einrichtungen präsentiert. Die Mitarbeiter der AHRMIO-Mitgliedsorganisationen erhalten hierdurch einzigartige Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und zu lebenslangem Lernen.
Weitere bedeutende Schwerpunkte des neuen Web-Auftritts sind die Vernetzung von Arbeitgebern und Bewerbern im Bereich der Stellen- bzw. Personalsuche via Internet ("E-Recruiting") sowie die Unterstützung von Arbeitnehmern und ihren Familien bei berufsbedingten Ortswechseln, die für die Tätigkeit in internationalen Organisationen charakteristisch sind.
Mit Hilfe der von TMP Worldwide entwickelten neuen Website können die Mitarbeiter der AHRMIO-Mitgliedsorganisationen Termine für Meetings koordinieren, sich weiterbilden, wissenschaftliche Ergebnisse veröffentlichen und das Wissensarchiv aufbauen und nutzen. Ein weiteres Plus: Durch die zur Verfügung gestellte Technologie können interessierte Bewerber aus aller Welt ihren Lebenslauf auf der AHRMIO-Website hinterlegen, während die Mitgliedsorganisationen selbst die Möglichkeit erhalten, sich als Arbeitgeber zu präsentieren, Stellenanzeigen zu schalten und in der AHRMIO-eigenen Bewerber-Datenbank nach passenden Kandidaten zu suchen.
Über TMP Worldwide: TMP Worldwide Advertising & Communications ist einer der beiden Geschäftsbereiche von Monster Worldwide Germany, Wiesbaden, und seit Jahrzehnten in Deutschland erfolgreich am Markt vertreten. Der Full-Service-Dienstleister bietet Kommunikations- und Prozesskonzepte zur Rekrutierung von Abiturienten und Hochschulabsolventen ebenso wie von Fach- und Führungskräften, mit Fokus auf die Positionierung seiner Kunden als attraktive Arbeitgeber. Zum Portfolio zählen Personalwerbung, webbasierte Recruiting-Lösungen, Employer Branding, Bewerberbetreuung und -vorauswahl, Hochschulmarketing sowie Interne Kommunikation. 1967 von Andrew J. McKelvey gegründet, beschäftigt die Muttergesellschaft Monster Worldwide Inc. (vormals TMP Worldwide Inc.) heute über 4.500 Mitarbeiter in 19 Ländern. Mehr als 490 der 500 weltweit größten Unternehmen vertrauen auf die Kompetenz des globalen Marktführers. Der Name Monster steht für mehr als 21 Millionen Lebensläufe und rund 47,6 Millionen Website-Visits pro Monat. Das weltweit größte Karriere-Netzwerk im Internet umfasst 21 nationale Websites mit lokalen Inhalten in Europa, Amerika und Asien. Weiterführende Informationen stehen im Internet auf folgenden Websites zur Verfügung: www.tmp.de, www.monster.de und www.monsterworldwide.com
Weitere Informationen: TMP Worldwide advertising & communications GmbH & Co. KG, Hohenstaufenstraße 7, 65189 Wiesbaden, Tel.: 0611/74433-0, Fax: 0611/74433-150 Presse: René Schulze, Tel.: 0611/1373-810, E-Mail: presse@monster.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: 0611/97315-0, E-Mail: team@dripke.de
Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell