Der perfekte Start in den Tag: Deutsche wachen am liebsten neben ihrem Traumpartner auf/Aktuelle Umfrage von JOY
Jeder Fünfte liebt ein Küsschen am Morgen
München (ots)
4. September 2015 - Wie sieht der perfekte Start in den Tag aus? Die Zeitschrift JOY wollte es genau wissen und hat nachgefragt. Mit dem Ergebnis: Fast die Hälfte aller Deutschen setzt morgens auf die Liebe. Am liebsten wachen sie neben ihrem Traumpartner auf (28%). Und jeder Fünfte (19%) wird laut der repräsentativen TNS Emnid-Umfrage (1.013 Befragte) am liebsten wachgeküsst. Auf Platz 2 landet das Wecker-weiter-stellen (25%). Der drittbeliebteste Tagesstart: eine Tasse Kaffee im Bett (22%). Weit abgeschlagen: das Handy und eine besondere Nachricht darauf (6%).
Männer wollen Liebe - Frauen Koffein
Männer sind unromantisch - von wegen: Über die Hälfte (53%) setzt morgens auf Liebe - deutlich mehr als bei den Frauen (%). Für die Damen der Schöpfung steht Koffein ganz oben auf der morgendlichen Beliebtheitsskala (28%, Männer: 16%). Beim Wecker-weiter-stellen sind sich alle einig: Ein Viertel aller Deutschen findet ein paar Minuten mehr im Bett perfekt.
Bayern sind Langschläfer - Berliner Koffein-Junkies
Bayern Land der Langschläfer: Für 35 Prozent ist das Wecker-weiter-stellen der perfekte Tagesstart. Die Hauptstädter ticken anders - jeder dritte Berliner (33%) ist Koffein-Junkie und wird am liebsten mit einem Becher am Bett geweckt (Bundesdurchschnitt: 22%). In Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt setzen die Menschen aufs Handy: 15 Prozent wachen am liebsten mit einer besonderen Nachricht auf ihrem Mobiltelefon auf (Bundesdurchschnitt 6%). Und Wachküssen ist in Baden-Württemberg der Hit (31%, Bundesdurchschnitt: 19%).
U30: Langschläfer, die vom Traumpartner träumen
Bei den 14-29-Jährigen steht das Wecker-weiter-stellen (35%) hoch im Kurs. Außerdem beliebt: das Aufwachen neben dem Traummann/der Traumfrau (31,5%). Wenig überraschen: junge Menschen nutzen ihr Handy morgens lieber als ältere: Bei den 14-19-Jährigen sind es immerhin 12 Prozent, die am liebsten mit einer besonderen Nachricht auf dem Mobiltelefon geweckt werden - bei den über 20-Jährigen sind es nur noch 5,6 Prozent.
Hinweis für die Redaktionen:
Die neue JOY-Ausgabe 10/2015 ist ab dem 04.09.2015 im Handel. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung frei.
Über JOY
Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell