Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aral AG mehr verpassen.

Aral AG

Produktoffensive im Aral Bistro-Geschäft: Vier neue "SuperSnacks" bei Aral

Produktoffensive im Aral Bistro-Geschäft: Vier neue "SuperSnacks" bei Aral
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Ab 15. Juli exklusiv an 1.100 Aral Tankstellen mit einem
   PetitBistro - Leckere Delikatessen eines Sterne-Kochs für eilige
   Autofahrer - 1.000 Kunden als "Probe-Esser"
Aral geht im Food-Service-Geschäft in die Produktoffensive: An
bundesweit 1.100 Aral Tankstellen mit einem PetitBistro stehen ab
Mitte Juli vier neue Leckerbissen im Mittelpunkt des Angebots: Die
"SuperSnacks". Sie richten sich an mobile Kunden und eignen sich
sowohl zum Sofortverzehr als auch für unterwegs.
"Mit der Einführung der neuen SuperSnacks wollen wir das
Food-Service-Geschäft an unseren Tankstellen gezielt weiter ausbauen,
denn wir sehen in diesem Bereich noch ein deutliches
Wachstumspotenzial", erklärt Rainer Kraus, der Chef des
Aral-Shopgeschäfts.
Die "SuperSnacks" zeichnen sich durch eine besondere
Zusammenstellung erlesener Zutaten aus. Basis des kulinarischen
Quartetts bilden Backwaren und Aufschnitt. Den einzigartigen
Geschmack garantieren die exklusiv von einem Sternekoch für Aral
entwickelten Aufstriche und Saucen.
Der Entscheidung ging eine repräsentative Marktforschung voraus.
Rund 1.000 Kunden haben in den Städten Hamburg, München, Leipzig und
Neuss aus 28 verschiedenen Varianten die vier neuen Produkte als
Favoriten gewählt. Je nach Region variierend kosten die "SuperSnacks"
zwischen 2 und 3 Euro. Aral plant noch in diesem Jahr einen Absatz
von über 4 Millionen Stück.
Mit einem Bistro-Jahresumsatz von rund 132 Millionen Euro in 2003
belegte Aral den 4. Platz unter den Fast Food Anbietern und Platz 8
unter den größten Gastronomieunternehmen in Deutschland. Damit ist
Aral die Nummer 1 unter den Mineralölgesellschaften. Derzeit erzielen
die PetitBistros an den 1.100 Aral Tankstellen einen Anteil von rund
5 Prozent am gesamten Shopumsatz an Aral Tankstellen in Höhe von rund
2,5 Mrd. Euro.
Für alle, die's genau wissen wollen:
Die Kunden können zwischen folgenden Varianten wählen:
"Roher Schinken": Ciabatta mit rohem Schinken, Bärlauchaufstrich,
Ruccola, und Tomaten;
"Salami": Weizenbaguette mit Salami, Bärlauchaufstrich,
Meerrettichsauce, Salat und Tomaten;
"Kochschinken": Weizenbaguette mit Kochschinken,
Tramezzini-Ei-Aufstrich, Salat und Tomaten;
"Frikadelle": Kaiserbrötchen mit Fikadelle, Tsatziki,
Bärlauchaufstrich und Gurke.
Ein Foto zum Text ist unter www.aral-presse.de erhältlich.

Pressekontakt:

Aral Aktiengesellschaft / Bereich Presse & externe Kommunikation

Rückfragen bei:
Ulrich Winkler
Tel.: (0234) 315-2981

Detlef Brandenburg
Tel.: (0234) 315-2664

Fax: (0234) 315-2319

Aral Presseportal mit vielen Hintergrund-Infos, Bild & Ton:
www.aral-presse.de

Original-Content von: Aral AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Aral AG
Weitere Storys: Aral AG