Premiere Star startet am 13. September mit 13 Sendern für 13,99 Euro
Ziel: 200.000 Abonnenten pro Jahr
Ausweitung auf 20 Sender geplant
München (ots)
- Premiere Vorstandsvorsitzender Michael Börnicke: "Premiere Star schließt Lücke im deutschen TV-Markt" - Premiere Star Geschäftsführer Wolfram Winter: "Größte Vielfalt an Special-Interest-Sendern in Deutschland"
München, 13. September 2007. A Star is born - Premiere Star, das neue Programmangebot von Premiere präsentiert sich zum Start glamourös: Mit einer rauschenden Party und vielen prominenten Gästen startet das neue Angebot von Premiere am 13. September in den Sternenhimmel. Premiere Star bietet zum Preis von 13,99 Euro 13 Lieblingssender für besondere Interessen. Das neue Angebot soll bis 2008 auf 20 Sender ausgeweitet werden. Eine umfangreiche Kampagne unter dem Claim "meine Sternzeit" begleitet den Launch deutschlandweit in Printanzeigen sowie in TV- und Hörfunkspots. Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender von Premiere: "Wir freuen uns, mit Premiere Star das Angebot zu erweitern und unseren Abonnenten noch mehr Vielfalt bieten zu können. Premiere Star schließt mit einer bisher einzigartigen Kombination von Special-Interest-Sendern eine Lücke im deutschen TV-Markt. Das zeigt auch das ausgezeichnete Kundenfeedback bereits vor dem Start. Wir sind zuversichtlich, dass Premiere Star die anvisierten 200.000 Kunden pro Jahr erreichen wird. Ich wünsche dem Team um Wolfram Winter, Dr. Günther Picker und UIrike Schilling viel Erfolg und den Zuschauern viele Sternstunden."
Wolfram Winter, Geschäftsführer der Premiere Star GmbH ergänzt: "Premiere Star profitiert sehr stark von der Strahlkraft der Marke Premiere, denn für hochwertige Themensender ist Abo-Fernsehen die ideale Plattform. Zusammen mit den Themensendern von Premiere Thema bietet Premiere Star die größte Vielfalt an Special-Interest-Programmen in Deutschland. Zuschauer, die ihre Lieblingssender zu einem fairen Preis sehen möchten, liegen hier genau richtig."
Das Angebot Premiere Star XL, das die beiden Pakete Premiere Star und Premiere Thema beinhaltet, gibt es bereits zum Vorzugspreis von 17,99 Euro. Die beiden Programmpakete Premiere Star und Premiere Thema werden von der Premiere Star GmbH vermarktet. Über Satellit kann Premiere Star von 16,7 Millionen potenziellen TV-Haushalten in Deutschland und 1,8 Millionen TV-Haushalten in Österreich empfangen werden. Premiere Thema wird derzeit bereits von 1,6 Millionen Haushalten abonniert und ist grundsätzlich von allen digitalen TV-Haushalten in Deutschland und Österreich zu empfangen.
Über Premiere Star Premiere Star präsentiert die Lieblingssender für besondere Interessen und jede Leidenschaft - rund um die Uhr und ohne Werbeunterbrechung. Erstklassige Inhalte wie US-Sport live, Comedy, Kinderprogramm für jedes Alter, Spielfilmhighlights, Lifestyle und Entertainment sind in dem neuen Paket zu finden. Jedes Thema wird umfassend und unterhaltsam präsentiert - wahlweise in der Originalsprache. Bekannte TV-Marken wie z.B. Turner Classic Movies, Sat.1 Comedy, kabel eins classics, AXN oder Kinowelt TV, RTL Living, Toon Disney oder MTV Music versprechen rund um die Uhr hochwertige Unterhaltung.
Über Premiere Thema Premiere Thema bietet auf 14 TV-Themenkanälen und einem digitalen Audioangebot das passende Programm für jede Stimmung und jedes Interesse. Ob Dokumentationen, Kinderprogramme, Action, Hollywoodklassiker, Heimatfilme, Musik oder Erotik - die Spartensender im Premiere Programm unterhalten jedes Familienmitglied rund um die Uhr in erstklassiger Qualität. Dafür stehen Top-TV-Marken wie z. B. die Dokumentationssender von Discovery.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de
Pressekontakt:
Für Journalisten-Rückfragen
Dr. Cristina Bacher
Leiterin Kommunikation
Unternehmenssprecherin Premiere
Tel.: +49 89/99 58-63 50
cristina.bacher@premiere.de
Anja Knigge
Leiterin Programm-Kommunikation
Premiere
Tel.: +49 89/99 58-63 53
anja.knigge@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell