Torsten Fricke wird neuer Unternehmenssprecher von Premiere
München (ots)
30. Oktober 2007. Torsten Fricke wird neuer Unternehmenssprecher und Leiter des Gesamtbereichs Kommunikation bei Premiere. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Premiere AG, Michael Börnicke.
Der 44-jährige Diplom-Journalist übernimmt die Position am 1. Dezember 2007 und folgt auf Dr. Cristina Bacher, die das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt. Fricke wechselt von der Münchner Abendzeitung zu Premiere, wo er seit Oktober 2002 stellvertretender Chefredakteur ist. Fricke: "Premiere ist das spannendste Medienunternehmen in Europa. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Ein Traum-Job."
Mit Torsten Fricke gewinnt Premiere einen erfahrenen Journalisten als Kommunikationschef. Der gebürtige Braunschweiger und Wahl-Münchner hat beim Münchner Merkur volontiert und an der Ludwig-Maximilians-Universität Diplom-Journalistik studiert. Er war außerdem Sportchef und Moderator bei Radio Charivari, Leiter der Lokalredaktion bei der Passauer Neuen Presse und Ressortleiter bei der Münchner tz. Unter seiner Führung als Lokalchef wurde die tz im Jahr 2001 mit dem Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung ausgezeichnet. Fricke ist mehrfacher Buchautor und seit 1998 Lehrbeauftragter an der Ludwig-Maximilians-Universität.
Diese Meldung ist im Internet unter info.premiere.de abrufbar.
Pressekontakt:
Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/99 58-63 77
stefan.vollmer@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell