Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Subotic bei Samstag LIVE!: "Vidic nicht aus Nationalteam zurückgetreten"

Unterföhring (ots)

In der Sky Sportshow Samstag LIVE! entlarvte der Dortmunder Verteidiger Neven Subotic den angeblichen Rücktritt von Nemanja Vidic aus der serbischen Nationalmannschaft als Falschmeldung. Schiedsrichter Peter Sippel verteidigte seine strittigen Entscheidungen im Samstagabendspiel.

Neven Subotic (Borussia Dortmund)...

...über den angeblichen Rücktritt von Nemanja Vidic aus der serbischen Nationalmannschaft: "Wir sind beide zusammen vom Länderspiel zurückgeflogen. Da hat er mir erzählt, er hätte in der Zeitung gelesen, er sei aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Aber das ist gar nicht so. Er wurde von einem Reporter gefragt, ob er wie Dejan Stankovic auch aufhören will. Das war für ihn so bizarr, dass er gesagt hat: 'Bitte stell mir die nächste Frage, darauf will ich gar nicht antworten.' Daraus haben die wohl gezogen, dass er aufhören will."

...über die Entlassung des serbischen Nationaltrainers Vladimir Petrovic am Freitag: "Das wusste ich nicht. Ich habe mich nicht informiert. Ich war gestern den ganzen Tag auf Bremen fixiert und heute konnte ich ausschlafen."

...über den Sieg am Freitagabend in Bremen: "Jeder Sieg ist geil, aber vor allem, wenn man nur zu zehnt ist, wenn man ackert, sich in die Zweikämpfe schmeißt. Das ist was Besonderes, das ist ein Sieg, über den wir vielleicht in zwei Jahren noch reden werden."

Schiedsrichter Peter Sippel...

...über die Rote Karte gegen den Schalker Torhüter Ralf Fährmann: "Das Foulspiel ist unstrittig vom Torhüter Fährmann am Kaiserslauterer Stürmer. Es ist so, dass die Situation zentral vor dem Tor ist, eine eindeutige Torchance damit genommen wird. Der Angriff des Torhüters gilt auch nicht unbedingt dem Ball, sondern er wirft sich dem Stürmer entgegen, nimmt das Foulspiel in Kauf. Insofern ist die Rote Karte zwingend."

...über den Platzverweis gegen den Lauterer Verteidiger Rodnei: "Es ist ein Foulspiel von Rodnei, der sich in dieser Szene um alles kümmert, aber nicht um den Ball. Er stößt seinen Gegenspieler mit der Seite weg, mit dem linken Arm. Ich stehe unmittelbar dahinter und sehe dann, wie er sich in den Spieler reindrängt. Von meiner Blickrichtung entscheide ich auch hier auf Elfmeter und Rote Karte, weil's auch hier wieder eine Torchancen-Verhinderung war."

Samstag LIVE! gibt es an jedem Bundesliga-Samstag von 20:45 bis 22:15 Uhr. Die Sky Sportshow wird im Wechsel moderiert von Jessica Kastrop und Oliver Pocher oder Shary Reeves und Thomas Pommer.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 15.10.2011 – 21:11

    Kurz nach Lauterer Sieg: "Schiedsrichter konnte uns nicht stoppen"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1.FC Kaiserslautern (1:2) bei Sky. Marco Kurz (Trainer 1. FC Kaiserslautern)... ...über den Platzverweis gegen Innenverteidiger Rodnei: "Das ist überhaupt keine Rote Karte. Aber auch der Schiedsrichter konnte uns heute nicht stoppen." ...

  • 15.10.2011 – 18:34

    Jupp Heynckes nach Kantersieg gegen Berlin: "Wir hätten noch zulegen können"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 9.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern München) nach dem Spiel: "Die Mannschaft hat sich nach der Länderspielpause wieder auf das heutige Bundesliga-Match fokussiert. In der ersten Halbzeit haben wir ein überragendes Spiel gemacht. In der ...

  • 15.10.2011 – 15:37

    Jupp Heynckes zu Markus Babbel: "Ab sofort sagst Du jetzt Du!"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf des Samstagsspiels der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Hertha BSC erinnerten sich Bayern-Trainer Jupp Heynckes und Hertha-Coach Markus Babbel bei Sky an gemeinsame Tage beim Rekordmeister. Der Dialog: Markus Babbel über die erste Begegnung: "Ich bin auf sein Zimmer gekommen und dann hat er mir erklärt, dass er mich spielen lassen will und ob ich mir das zutraue. ...