Dreifach-Torschütze Raul über seine Zukunft: "Entscheidung wird im Januar gefällt"
Unterföhring (ots)
Huub Stevens über eine angebliche Ausstiegsklausel in seinem Vertrag: "Kenne meinen Vertrag nicht so gut"
Bremer Trainer Schaaf bedient nach der 0:5-Klatsche: "So eine Leistung darf man nicht abliefern"
München, 17. Dezember 2011. Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Schalke 04 und Werder Bremen (5:0) bei Sky.
Raul (Schalke 04) über...
...über seine Zukunft: "Ich möchte in den nächsten fünf Monaten genau so weiterspielen. Was danach passiert, wird man sehen. Meine Entscheidung wird erst im Januar gefällt. Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft momentan so einen tollen Lauf hat und wenn der Verein in einer so privilegierten Situation ist - mit Meisterschaft, Europa League und DFB-Pokal - ist es am Ende egal, ob ich hier weiterspiele oder nicht."
...über seine Schläge aufs Vereinswappen nach dem dritten Tor: "Ich wollte mich damit bei unseren Fans bedanken, weil ich hier so gut aufgenommen wurde und ich mich hier sehr wohl fühle."
Huub Stevens (Trainer Schalke 04) über...
...den 5:0-Sieg gegen Bremen: "Das war über 90 Minuten ein super Spiel von unserer Seite. Wenn man kritisch sein will - und das muss man immer als Trainer - muss man die ersten fünf Minuten in der zweiten Halbzeit ansprechen, wo wir den Bremern zu viel Raum gelassen haben. Wir hatten uns vorgenommen, ein gutes Spiel zu spielen und versuchen ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Am Ende waren es fünf mehr."
...seine Verweisung auf die Tribüne: "Ich war mit einer Entscheidung von Manuel Gräfe nicht einverstanden. Da habe ich darauf reagiert. Aber dann hat er mich angeschrien und ich habe geantwortet - aber nicht beleidigend. Aber er fand das nicht in Ordnung. Dann hat er mich auf die Tribüne geschickt."
...die angebliche Kündigungsklausel in seinem Vertrag: "Ich weiß nicht, wo darüber gesprochen oder geschrieben wird. Wenn es eine Klausel gibt, dann muss diese nicht bei mir sein, sondern beim Verein oder meinem Berater. Ich kenne meinen Vertrag nicht so gut."
Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen) über...
...die Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben nichts von dem aufgeboten, was wir zeigen können. Das was man da gesehen hat, muss man nicht nur über ein paar Minuten aufbieten, sondern über die gesamten 90 Minuten. Man muss richtig nachsetzen, aber im Moment ist das nicht möglich. Auswärts kriegen wir das einfach nicht gebacken und so eine Leistung darf man nicht abliefern.
...die momentane Krise: "Es hängt immer davon ab, was wir letztendlich dagegensetzen. Wir kriegen es eben nicht gebacken, diese Leistung und diese Präsenz, die wir zuhause aufbieten können, überzeugend in unser Spiel einzubringen. Ich glaube, dass wir die Fähigkeiten haben, gegen jeden Gegner bestehen zu können. Dann muss man das auch alles abrufen."
...über die schwache Leistung der Außenverteidiger: "Es wäre jetzt falsch, irgendeinen Spieler rauszunehmen. Insgesamt, wenn man gesehen hat in der ersten Halbzeit, wie viel Räume sich uns geboten haben, und was wir daraus gemacht haben - da sind alle daran beteiligt. Das ist nicht nur ein Einzelner."
Für Rückfragen:
O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177
Mehr Informationen unter www.sky.de
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell