Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Neue Zuschauerrekorde bescheren Sky die bislang erfolgreichste Bundesliga-Saison

Unterföhring (ots)

Bis zu fünf Millionen Zuschauer verfolgen die Bundesliga am Wochenende live / Sky ist am Samstagnachmittag Marktführer im gesamten deutschen TV-Markt bei den Männern über 14 Jahren / Carsten Schmidt: "Klarer Beleg für die Qualität unserer redaktionellen Berichterstattung und den Erfolg der Power Brand Bundesliga"

Nicht nur Borussia Dortmund feiert die bisher beste Saison der Bundesliga-Geschichte, auch für Sky Deutschland war die zurückliegende Spielzeit die bislang erfolgreichste. Zu allen Anstoßzeiten konnte Sky in der Saison 2011/12 neue Bestwerte bei den Zuschauerreichweiten erreichen. An Samstagnachmittagen ist Sky mit durchschnittlich 13,9 Prozent bei den Männern über 14 Jahren der unangefochtene Marktführer im gesamten deutschen TV-Markt, bei der werberelevanten Zielgruppe der Männer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren liegt der Wert bei durchschnittlich 17,2 Prozent. Über den gesamten Spieltag gemessen lag die durchschnittliche Sehbeteiligung in der Saison bei 3,37 Mio. Zuschauern (Z 3+), am 23. Spieltag erzielte Sky mit insgesamt 5,01 Mio. Zuschauern (Z 3+) den Spitzenwert der Saison.

Das stetig steigende Interesse an den Fußball-Übertragungen von Sky kommt auch bei der 2. Bundesliga zum Ausdruck. Am Sonntagnachmittag erzielte die zweithöchste Spielklasse des deutschen Fußballs mit einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von 0,67 Mio. Zusehern (Z 3+) pro Spieltag sowie dem am 31. Spieltag aufgestellten Rekord von 0,85 Mio. Zuschauern (Z 3+) neue Bestwerte.

Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet: "Dank der stetigen Weiterentwicklung unserer erstklassigen Live-Berichterstattung konnten wir die Reichweitenrekorde der Hinrunde in den vergangenen sechs Monaten nochmals übertreffen. Das immer weiter steigende Zuschauerinteresse ist ein klarer Beleg für die Qualität unserer redaktionellen Berichterstattung und den Erfolg der Power Brand Bundesliga. Diese positive Entwicklung wird Sky als "Offizieller Partner der Bundesliga" auch in den kommenden Jahren ambitioniert fortführen."

Die Zuschauerreichweiten der Bundesliga (Z 3+) im Überblick: Anstoßzeit Freitag, 20.30 Uhr: Saisondurchschnitt 0,40 Millionen, Topwert: 0,77 Millionen am 28. Spieltag, Dortmund - Stuttgart Anstoßzeit Samstag, 15.30 Uhr: Saisondurchschnitt 1,15 Millionen, Topwert: 1,52 Millionen am 21. Spieltag Die Samstags-Konferenz Anstoßzeit Samstag, 18.30 Uhr: Saisondurchschnitt 0,74 Millionen, Topwert: 1,33 Millionen am 20. Spieltag, Hamburg - FC Bayern Anstoßzeit Sonntag, 15.30 Uhr: Saisondurchschnitt 0,55 Millionen, Topwert 1,32 Millionen am 23. Spieltag, FC Bayern - FC Schalke Anstoßzeit Sonntag, 17.30 Uhr: Saisondurchschnitt 0,71 Millionen, Topwert 1,23 Millionen am 1. Spieltag, FC Bayern - M'gladbach

Sky Deutschland ist seit dem 1. März 2011 offizieller Lizenznehmer der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Die marktforschungsrelevanten Daten zu allen Sky Kanälen werden seit dem 1. April 2011 offiziell ausgewiesen. Nicht in den AGF-Messungen berücksichtigt sind die zusätzlichen Reichweiten, die in den Sky Sportsbars sowie durch Abrufe der Live-Übertragungen online, auf dem iPad und der Xbox 360 mit Sky Go erzielt werden.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel.: 089 / 99 58-68 83
thomas.kuhnert@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland