Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Liebe, Krieg und Literatur: Das opulente Biopic "Hemingway & Gellhorn" am 21. Dezember exklusiv in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD

Unterföhring (ots)

- Eine der größten Romanzen der Geschichte zwischen der 
Schriftsteller-Ikone Ernest Hemingway und der 
Kriegsberichterstatterin Martha Gellhorn
- Hochkarätig besetzt mit Clive Owen und Oscarpreisträgerin Nicole 
Kidman
- Inszenierung von Regisseur Philip Kaufman ("Die unerträgliche 
Leichtigkeit des Seins")
- Ausgezeichnet mit einem Emmy Primetime Award

Sky Atlantic HD präsentiert am 21. Dezember um 21.00 Uhr die deutsche TV-Premiere des mit einem Emmy ausgezeichneten und hochkarätig besetzten Biopics "Hemingway & Gellhorn". Das opulent inszenierte Drama erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Schriftsteller-Ikone Ernest Hemingway ("Der alte Mann und das Meer") und der Kriegsreporterin Martha Gellhorn, die sich 1936 in Key West kennenlernten und vier Jahre später heirateten. Die Story basiert auf einem ausführlichen Interview, das Martha Gellhorn Jahre nach dem Selbstmord Hemingways gab: "Wir waren gut im Krieg, und wenn es keinen Krieg gab, dann machten wir unseren eigenen." Energisch, unerschrocken und als Kriegsreporterin mit Leib und Seele liebte sie die Gefahr und die Herausforderungen des Krieges. Ihre Selbstständigkeit und der unbändige Wille, nicht nur "die Fußnote im Leben eines anderen" zu sein, ließen die stürmische Beziehung zu Macho Hemingway letztlich scheitern.

Mit historisch akkurater Ausstattung und unter Einsatz modernster Special Effects schuf Regisseur Philip Kaufman ("Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins") ein authentisches und fesselndes Liebesdrama. Mithilfe der Green-Screen-Technik ließ Kaufmann seine Darsteller vielfach im "leeren Raum" agieren, um sie anschließend in Archivmaterial zu kopieren, eine Technik, die bereits aus Robert Zemeckis' "Forrest Gump" bekannt ist, aber noch nie in solcher Perfektion zu sehen war wie hier. Dadurch gelang es ihm, neue Szenen nahtlos mit restaurierten Archivaufnahmen aneinanderzufügen und so nicht nur Hemingway und Gellhorn, sondern auch den Ereignissen, deren Zeugen sie wurden, neues Leben einzuhauchen. Neben Nicole Kidman und Clive Owen sind David Strathairn ("Die Sopranos"), Molly Parker ("Deadwood"), Peter Coyote ("E.T."), Robert Duvall ("Der Pate") und Lars Ullrich (Schlagzeuger der Band "Metallica") zu sehen.

Über "Hemingway & Gellhorn" Key West, 1936: Die junge, unerschrockene Schriftstellerin Martha Gellhorn trifft in der Bar Sloppy Joe's auf Ernest Hemingway und ist zunächst wenig begeistert von dem Alkohol trinkenden, polternden Schriftsteller. Wenig später treffen sie sich während des Spanischen Bürgerkrieges in Madrid wieder, wo Gellhorn als Berichterstatterin für ein Magazin arbeitet und Hemingway, der seine Ehefrau und zwei Söhne verlassen hat, ein paar Freunde bei den Dreharbeiten zu einer Dokumentation unterstützt. Kurzerhand schließt sich Gellhorn den Männern an. Hemingway weist sie in den Journalismus ein, aber erst mit dem Beginn des Spanischen Bürgerkriegs findet die Reporterin ihre Berufung. Gegenseitig bewundern Hemingway und Gellhorn den Mut und die Leidenschaft, mit denen sie sich ihrem Job an der Front widmen - der Beginn einer turbulenten, leidenschaftlichen Beziehung. Gemeinsam bewegen sie sich in den Zirkeln der Macht und erleben die größten Konflikte ihrer Zeit hautnah. Doch beide sind starke, eigenwillige Persönlichkeiten und den Krieg, den sie bald gegeneinander führen, kann ihre Liebe nicht überleben.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschau-ern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer", "Game of Thrones" und "Boardwalk Empire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Veep - Die Vizepräsidentin" zu sehen sowie außergewöhnli-che Produktionen wie "Dexter" und "Magic City". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte In-halte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder auf der Xbox 360 abgerufen werden.

Über Sky Go und Sky Anytime:

Mit Sky Go ist das Programm von Sky räumlich und zeitlich völlig flexibel empfangbar. Aktueller Live-Sport, Sky Sport News HD sowie herausragende US-Serien und Hunderte von Filmen, vieles davon in HD, sind im Web auf www.skygo.sky.de und über die kostenlose Sky Go App auf dem iPad, dem iPhone/iPod touch sowie auf der Xbox 360 abrufbar. Sky Anytime ist flexibles Fernsehen nach eigenen Bedürfnissen. Die besten Inhalte aus Film, Sport, Serie, Dokumentation, Kinderprogramm und Entertainment stehen auf der Festplatte des HD-Receivers Sky+ kostenlos auf Abruf bereit - ohne Bindung und feste Startzeiten. Zusätzlich können die neuesten Blockbuster von Sky Select gegen Gebühr bestellt und direkt für 24 Stunden angeschaut werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD sowie über www.facebook.com/SkyAtlanticHD.de

Pressekontakt:

Birgit Ehmann
Consumer Communications
Tel. +49 89/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 04.11.2012 – 21:08

    Mainz-Trainer Tuchel frustriert: "Leistung okay, Ergebnis ein Witz"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagspartien des 10.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Thomas Tuchel (Trainer Mainz 05) über die 1:2-Niederlage in Bremen: "Die Leistung ist okay, das Ergebnis ist ein Witz. Wir waren besser, in allen Bereichen besser und hatten die hochkarätigeren Chancen." Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen) über das Spiel: "Das kann seine Meinung sein und die darf er ...