Sky gewinnt Kress Award für "Ollywoo"-Kampagne
Unterföhring (ots)
Der Kress Award 2012 für die beste B2C Marketingaktion geht an Sky. Bei der glanzvollen Verleihung in Hamburg zeigte sich die Jury gestern begeistert von der Kampagne "Ollywoo", die auf die größte Auswahl an HD-Sendern in Deutschland aufmerksam machen sollte. Die Story: In einer Geheimaktion wird der erste und der letzte Buchstabe des Schriftzugs "Hollywood" von einem Helikopter abtransportiert. Am nächsten Morgen stehen Passanten vor den Hollywood Hills und lesen nur noch "ollywoo". Währenddessen setzt der Helikopter vor dem Brandenburger Tor in Berlin das H und das D wieder ab. Der Claim dazu: "Sorry Hollywood, Deutschland verdient das beste HD."
Die Kampagne wurde Anfang des Jahres über alle Kanäle von Trailern im Kino, auf Sky und im Free-TV bis hin zu einem Online-Showcase und als Printanzeige geschaltet. Die Idee stammt von der Agentur BBDO proximity Düsseldorf, produziert wurde sie intern von Sky Creative Services.
Pressekontakt:
Julia Buchmaier
Head of Corporate Media Relations / Corporate Communications
Tel. 089/9958-6347
julia.buchmaier@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell