Beckenbauer: FC Augsburg auf dem Weg zur Rettung
Unterföhring (ots)
In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Franz Beckenbauer und Leverkusens Trainer Sascha Lewandowski über aktuelle Ereignisse in der Fußball-Bundesliga.
Sky Experte Franz Beckenbauer...
...über den Wechsel von Pep Guardiola zum FC Bayern: "Für mich kam es nicht überraschend, denn es war ein sehr langes Zögern mit Jupp Heynckes. Und wenn man die Chance hat, Guardiola zu bekommen, muss man ihn nehmen, auch wenn Jupp Heynckes der Leidtragende ist. Sammer und Guardiola, das ist ein absolutes Weltklassegespann. Guardiola hat die Philosophie, die wir damals auch hatten, auf dem schnellsten Weg zum Abschluss zu kommen."
...auf die Frage, ob Spieler wie Robben unter Guardiola um ihren Platz zittern müssen: "Robben wird immer ein Ausnahmespieler sein, genau wie Ribery. Guardiola weiß ja um die Qualität der Spieler. Und wenn einer seine Leistung bringt, hat er nichts zu befürchten."
...über den FC Augsburg: "Im letzten Jahr waren die Augsburger aussichtslos hinten, aber sie haben sich noch gerettet. Und es scheint, als wären sie wieder auf diesem Weg."
...über Nürnbergs Trainer Michael Wiesinger: "Jetzt kann er beweisen, dass er es kann. Es ist eine unglaublich schwierige Aufgabe. Ich drücke ihm die Daumen, weil er ein anständiger Mensch ist. Ich hoffe, dass er den Club weiterhin auf der Spur hält, die Hecking vorgegeben hat. Der Schuh ist groß."
...über die Ausschreitungen beim Spiel Leverkusen-Frankfurt: "Da kannst du ja mit der Familie gar nicht ins Stadion gehen. Was ist, wenn etwas bei den Zuschauern explodiert? Man muss die Kontrollen verstärken, anders scheint es nicht zu gehen."
Sascha Lewandowski (Trainer Bayer Leverkusen)...
...über die Ziele in der Bundesliga: "Diese Geschichte mit Vizekusen stammt aus einer Zeit, wo man einen ganz anderen Etat gehabt hat. Da konnte man um die Meisterschaft mitspielen. Wir haben ein Jahr des kleinen Umbruchs, aber ein Platz im internationalen Wettbewerb muss das Ziel sein. Wenn es richtig klasse läuft, können wir einen Platz in der Champions League erreichen. Wir setzen uns in unserer Entwicklung kein Limit. Wir wollen immer mehr."
...über Leverkusen-Verfolger Dortmund: "Noch in der letzten Saison waren die Dortmunder Lichtjahre entfernt. Wir sind dabei, eine Entwicklung in Gang zu setzen in Bereichen, wo die Dortmunder zwei Jahre Vorsprung haben. Umso schöner ist es, wenn man am Ende einer Serie trotzdem vor ihnen steht. Der Ehrgeiz ist groß, das zu schaffen, aber es ist brutal schwer."
...über den Zeitpunkt der Bekanntgabe der Guardiola-Verpflichtung: "Jupp Heynckes wird nicht `Hurra` geschrien haben, dass das jetzt vor Fürth das Thema war. Der Zeitpunkt war nicht so großartig für ihn."
Sky Chefkommentator Marcel Reif zu Günter Netzers Kritik am HSV: "Der HSV hat nicht die Erfolge, die eine solche Stadt hergeben würde. Vom Geld her sind Ressourcen da, du hast ein wunderbares Stadion, ein Publikum, das gar nicht weiß, wohin mit seiner Liebe. Der HSV ist für mich in den letzten Jahren weit unter dem möglichen Wert platziert."
Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend - mit Sky90 präsentiert Sky den aktuellsten und exklusivsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Sky90 - die KIA Fußballdebatte mit Patrick Wasserziehr.
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell