Hübner glaubt, dass Veh bleibt
Unterföhring (ots)
Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagspartien des 26.Spieltages der Fußball-Bundesliga, bei Sky.
Bruno Hübner...
...zum Verbleib von Veh: "Ich denke dass die Chancen ganz gut stehen. Er hat einen auslaufenden Vertrag, da ist es ganz normal, dass er auf Grund der Arbeit die er bei uns geleistet hat bei Schalke im Gespräch ist. Ich hätte mir nur ein Stück weit klarere Worte von Schalke gewünscht. Weil diese Unruhe, die wir hier hereingetragen bekommen, die kommt natürlich von der Seite. Es wäre einfacher gewesen und dann hätten wir auch unseren Trainer geschützt, wenn sie gesagt hätten: "Wir haben Interesse." ....Es wird viel rein interpretiert, dass er [Veh] schön unterschrieben hätte, dass er mündlich schon zugesagt hätte. ...Er hat zu mir gesagt, dass beides nicht stimmt."
Max Eberl...
....über Amin Younes: "Er stellt das dar, was wir bislang in unserem Spiel nicht hatten. Armin verkörpert das was wir brauchen, nämlich das direkte Eins gegen Eins, Überzahl zu schaffen und dann Torgefahr zu erzeugen."
...darauf ob Gladbach Kruse will: "Wir haben mit Kruse keinen Kontakt. ...Experten sehen unseren Fußball, sie sehen was wir brauchen für die neue Saison. Dann werden Namen in den Raum geworfen, die interessant sein könnten. Das Robbie Kruse ein interessanter Spieler ist- bitte nicht falsch verstehen, dass ist doch so. Dafür macht er eine zu gute Rolle bei Fortuna Düsseldorf. Aber nicht jeder schnelle Spieler ist automatisch interessant für uns."
Mirko Slomka...
...zur aktuellen Situation: "Es ist ein echtes Schlüsselspiel [Gegen Borussia Mönchengladbach]. Die nächsten beiden Auswärtsspiele sowieso. Nicht nur um diese Auswärtsmisere vielleicht mal abschließen zu können und mal ein paar Punkte zu sammeln. Sondern auch, um in der Tabelle weiter nach oben zu blicken. Das ist immer unser Ziel gewesen, an den Euro League Plätzen irgendwie dran zu bleiben."
Jörg Schmadtke...
...zur Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimspielen: "Passt gar nicht zusammen. Deswegen ist es immer noch überraschend, dass wir immer noch Chancen haben in die Euro League oder in die Qualifikation der Champions League zu kommen. Nichts desto trotz wird das nur funktionieren, wenn wir unser Auswärtsgesicht ablegen und auch Punkte holen. Bei einem direkten Mitkonkurrenten [Borussia Mönchengladbach] ist es wichtig, die Punkte mitzunehmen."
Bruno Labbadia...
...zum 1:2-Sieg gegen Frankfurt: "Ich muss meiner Mannschaft heute ein riesen Kompliment machen. Die es wieder geschafft hat sich kurz zu schütteln und auf den Punkt genau den Plan umzusetzen, den wir hatten. Das ist nicht einfach. ...Deswegen freue ich mich unheimlich, dass sie sich endlich belohnt hat. Das ist das, was uns in der Bundesliga bis jetzt gefehlt hat."
...zur Situation beim VfB: "Man kann über uns sagen, wir spielen auch schlecht. Aber die Mannschaft hat die Mentalität, sie will immer unbedingt. Dass ein paar Sachen fehlen, das wissen wir selber. Wir haben von Anfang an gesagt, dass es für uns schwierig ist, drei Wettbewerbe zu spielen und das wir unseren Tribut zollen müssen."
Georg Niedermeier...
...zur Intensität des Spiels: "Frankfurt hat nicht viel dafür getan, ein bisschen Ruhe rein zu bringen. Zweimal spielen sie den Ball nicht zurück, dahinten der Japaner lügt dem Schiedsrichter noch ins Gesicht, lacht danach noch. Solche Aktionen müssen nicht sein. Dann kommt natürlich hitzige Stimmung auf. Ansonsten denke ich hat der Schiedsrichter es sehr gut gemacht, wenig gelbe Karten verteilt und Ruhe rein gebracht."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell