Rolfes erzürnt: "Schiedsrichter fotografieren sich - und schlafen dann"
Unterföhring (ots)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen) über die Schiedsrichter-Fehlentscheidung: "Mit Sicherheit ist so was nie der einzige Grund, aber es hilft natürlich auch nicht, wenn die Schiedsrichter da so schlafen. Aber vor dem Spiel fotografieren sie sich gegenseitig auf dem Rasen. Da darf man auch mal fragen, ob das die Professionalität der Schiedsrichter ist. Eine andere Frage ist, ob wir ManU nicht hätten vor größere Probleme stellen können. Es war von unserer Seite nicht optimal und vom Schiedsrichter auch nicht."
Rudi Völler (Sportchef Bayer Leverkusen) über das Spiel: "Man kann hier verlieren, wir können hier aber auch was holen. Da muss aber auch der Schiedsrichter mitspielen, und vor allem auch der Typ neben dem Pfosten. Und wir dürfen nicht so viele individuelle Fehler machen, dann kannst du hier punkten, sonst geht das nicht."
Pep Guardiola (Trainer FC Bayern)...
...über das Spiel und sein System: "Ich bin stolz. Das erste Spiel war nicht einfach nach dem Champions-League-Gewinn letzte Saison. Heute haben wir den Ball mehr in die Mitte gepasst. Meiner Meinung nach können wir besser angreifen, wenn der Ball in der Mitte ist."
...auf die Frage, ob er mit Matthias Sammer über dessen Kritik gesprochen habe: "Ich spreche jeden Tag mit Matthias. Über alles, mein Leben, die Mannschaft, den Verein, die Pasta, den Fisch, über alles."
Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern) auf die Frage, ob der Sieg eine Antwort der Mannschaft auf die Sammer-Kritik gewesen sei: "Das hat nichts mit Matthias Sammer zu tun. Die Mannschaft hat große Qualität und unser Vertrauen. Wir wissen, dass sie solche Spiele abliefern kann. Sie hat heute dort weitergemacht heute, wo sie in London gegen Dortmund aufgehört hat. Nämlich mit einem klasse Spiel."
David Alaba (FC Bayern) über die Sammer-Kritik: "Er hat schon irgendwo auch Recht gehabt. Es ist sein Recht, uns zu kritisieren. Das hat man heute gesehen, dass es uns vielleicht auch gut getan hat."
Sky Experte Franz Beckenbauer über das System Guardiola: "Vielleicht sind sie auf dem Wege. Natürlich kann das nicht innerhalb von ein paar Wochen funktionieren, was Guardiola will. Es fehlen ja auch noch Spieler, Thiago oder Götze, die in diese Idealvorstellung passen. Heute, das konnte sich sehen lassen, die Russen wurden mehr oder weniger an die Wand gespielt."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell