Traditionsmarke Rodenstock setzt mit TV-Sponsoring exklusiv auf Sky
Unterföhring (ots)
- Rodenstock sponsert den Film der Woche auf Sky Cinema HD - Sponsoring ist das einzige TV-Engagement des Brillenherstellers im deut-schen Fernsehen - Kilian Manninger, Rodenstock: "Mit Sky haben wir einen Partner gefunden, der uns nicht nur ein hochwertiges und attraktives Werbeumfeld bietet, sondern mit dem uns auch eine einzigartige Botschaft verbindet: Bestes Sehen in höchster Qualität." Unterföhring, 03. April 2014 - Der Brillenhersteller Rodenstock setzt mit einem TV-Sponsoring exklusiv auf das Premium-Film-Angebot bei Sky. Ab dem 6. April bis zum Ende des Jahres präsentiert die Traditionsmarke aus München zur besten Sendezeit am Sonntagabend um 20:15 Uhr den Film der Woche auf Sky Cinema HD. Mit dem Film der Woche feiert Sky die deutsche TV-Premiere aktueller Blockbluster nur wenige Monate nach deren Ausstrahlung im Kino. Den Auftakt macht am kommenden Sonntag die Fortsetzung der Erfolgskomödie "Kindsköpfe" mit Adam Sandler, gefolgt von Blockbustern wie "Hangover 3", der aktuellen Superman-Verfilmung "Man of Steel", "Iron Man 3", der Sandra Bullock-Komödie "Taffe Mädels" und dem Action-Movie "White House Down" von Roland Emmerich. Flankiert wird der wöchentliche Filmstart von Programm-Promotion-Trailern und exklusiven Making-ofs zum Film, die Rodenstock ebenfalls mit Presenter-Motiven belegt hat. Das Sponsoring des Premium-Film-Angebots bei Sky ist das einzige TV-Engagement des Brillenherstellers im deutschen Fernsehen. Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock: "Mit Sky haben wir einen Partner gefunden, der uns nicht nur ein hochwertiges und attraktives Werbeumfeld bietet, sondern mit dem uns auch eine einzigartige Botschaft verbindet: Bestes Sehen in höchster Qualität." Die Kreativ-Unit Brand Consulting des Vermarkters Sky Media Network inszeniert den Mar-kenauftritt des Brillenherstellers mit dessen Claim "See better. Look perfect." in einem individuell produzierten Presenter-Motiv in Kombination mit der Sendergrafik zum Film der Woche. Das gestalterische Highlight ist ein kreativer Übergang aus dem Programm-Opener in das Presenter-Motiv von Rodenstock. Im Mittelpunkt des Presenters steht ein Rodenstock-Testimonial, das sich eine Brille aufsetzt. Über ein abgestimmtes Wechselspiel zwischen Bildunschärfe und -schärfe in Kombination mit dem Rodenstock-Testimonial lautet die Botschaft: Mit Rodenstock wird der Film der Woche zum besonders scharfen Sehgenuss. Die Kampagnenplanung und -produktion verantwortet die Kreativ-Unit Brand Consul-ting von Sky Media Network in Zusammenarbeit mit Serviceplan und Mediaplus. Über Sky Media Network: Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie für den Musiksender Deluxe Music HD. Das medienübergrei-fende Portfolio der 100-prozentigenTochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernse-hen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
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