Gesucht? Gefunden! - Die neue Sky Finder App ist da
Unterföhring (ots)
- Neue App-Version 2.2 bietet viele neue, nutzerorientierte Funktionen für die Suche nach Sky Sportsbars und Hotels. - Gastwirte und Hoteliers können ihren Unternehmensauftritt in der Service-App kostenlos selbst gestalten und bewerben. - Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions: "Mit der App unterstützen wir unsere Partner aktiv dabei, sich mit modernsten Medien kostenfrei und tagesaktuell zu vermarkten." - Der Sky Finder ist schon jetzt für iPhone (kompatibel mit iPad) verfügbar und ab dem 15. Mai erstmals auch für Android-Geräte. Pünktlich zu den bevorstehenden Sommermonaten mit zahlreichen Live-Sport-Highlights hat Sky seine Bar Finder-App umfassend überarbeitet. Unter dem neuen Namen "Sky Finder" bietet die 2.2-Version der App neben dem kompletten Redesign zahlreiche Suchfunktionen für Sportfans, um die passende Sportsbar zu finden. Und ganz neu zeigt die App nun auch für Reisende die Hotels in Deutschland und Österreich an, in denen sie ebenfalls das Sky Programm genießen können. Die App ist mit vielen attraktiven Funktionen ausgestattet: Wer beispielsweise keinen Platz mehr vor der Leinwand seiner Lieblingskneipe findet, dem werden mithilfe der Ortungsfunktion alle im Umkreis befindlichen Sportsbars auf Google Maps angezeigt - natürlich mit Adresse und Entfernung. Ortsunkundige Fans lenkt die App sogar per Wegbeschreibung direkt zur Gaststätte und auf dem Weg dorthin kann gleich ein Tisch reserviert werden. Für gut befundene Sportbars lassen sich bequem unter "Favoriten" speichern. Und dank Facebook- und Twitter-Anbindung können auch Freunde ganz schnell zum neuen Treffpunkt umgeleitet werden. Kostenlose Promotion-Plattform für Gastwirte und Hoteliers Was die Sportfans vor Ort erwartet, erfahren sie anhand detaillierter Informationen zur Location, die der Gastronom bzw. Hotelier selbst eingeben kann. Von der Zahl der Sitzplätze bzw. Hotelzimmer über die favorisierten Vereine bis hin zur Biermarke sowie besonderen Angeboten und Events ist alles übersichtlich aufgelistet. Auch Fotos lassen sich hier integrieren. Die App ist für Nutzer wie auch als Werbeplattform für Gastwirte und Hoteliers kostenfrei. Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions: "Die neue Sky Finder App bietet mit ihren neuen, nutzerorientierten Funktionen einen tollen Service für Fans. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Partner in Gastronomie und Hotellerie aktiv dabei, sich mit modernsten Medien kostenfrei und tagesaktuell zu vermarkten und den größten wirt-schaftlichen Nutzen aus ihrem Sky Abonnement zu generieren." Um diesen Service optimal für die Nutzer zu gestalten, sind Sky Gastronomen und Hoteliers aufgerufen, auf der Sky Business Website (business.sky.de) im Mitgliederbereich ihren eigenen Unternehmensauftritt umfangreich und attraktiv zu gestalten. Die ersten 100 Gastronomen und Hoteliers, die ihr Unternehmensprofil vom 16.04. bis zum 30.04.2014 anlegen und befüllen, nehmen automatisch an der Verlosung eines Samsung LCD-TVs (46'') und von dreimal 2 Stadion-Tickets nach Wahl für die Fußball-Bundesliga-Hinrunde 2014 teil. Das ist aber noch nicht alles: Mit der Einbindung der Sky Live-Sport-Programmübersicht und des Newstickers von Sky Sport News HD können sich User täglich über das aktuelle Live-Sport-Programm auf Sky informieren und verpassen keine wichtige Nachricht aus der Welt des Sports. Die neue Sky Finder App ist schon jetzt für iPhone (kompatibel mit iPad) verfügbar und wird ab dem 15. Mai erstmals auch für Android-Geräte angeboten. Darüber hinaus steht der Sky Finder auch unter skyfinder.de als Online-Version zur Verfügung. Auch für Werbetreibende eine neue Option Die neue Sky Finder App bietet auch für Werbetreibende neue Optionen. Zum ersten Mal ist es möglich, in einer Sky App mittels klassischer In-App-Bannerwerbung Werbebotschaften zu platzieren. Über Sky Deutschland: Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsen-notierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Do-kumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich. Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen so-wie heruntergeladen werden. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell