Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Die smart beach tour startet in Münster erfolgreich in die neue Beach-Volleyball-Saison

Die smart beach tour startet in Münster erfolgreich in die neue Beach-Volleyball-Saison
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

- Besucherrekord: 30.000 Fans verfolgen die Matches vor Ort auf dem 
Schlossplatz in Münster
- Knapp 12.000 Fans klickten sich im Internet in den Live-Stream des 
Turniers
- Zuschauer-Aktionen der Sponsoren und das Sky Expertenspiel sorgten 
für ausgelassene Stimmung und Spaß auch abseits der Profi-Matches

Unterföhring, 28. Mai 2014 - In Münster blickt man auf ein Wochenende
voller Spaß, Action und hochklassigem Sport zurück: Die smart beach 
tour, die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie des Deutschen 
Volleyball-Verbandes DVV, feierte ihren Auftakt auf dem Münsteraner 
Schlossplatz bei schönstem Wetter vor 30.000 Besuchern. Mit 5.000 
Fans mehr als 2013 erzielte das dreitägige Turnier einen neuen 
Besucherrekord. Knapp 12.000 Fans verfolgten außerdem das Geschehen 
in der Leibniz-Arena über den Live-Stream auf smart-beach-tour.tv. 
Das stellt im Netz einen Zuschauer-Anstieg von 85 Prozent gegenüber 
dem Vorjahresturnier dar. Hinzu kam während der Live-Übertragung der 
der Finalspiele eine Nettoreichweite von 150.000 Sehern ab 3 Jahren.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Der Erfolg des 
Auftaktturniers der smart beach tour bestätigt, dass wir mit der 
Aufbauarbeit des vergangenen Jahres auf dem richtigen Weg sind: Die 
Sportart Beach-Volleyball sowie die gesamte Tour und unsere Partnern 
profitieren jetzt von der deutlich gestiegenen Zuschauerreichweite 
und einer hohen medialen Aufmerksamkeit."

Vor vollbesetzten Tribünen und dicht gedrängten Stehplätzen gelang es
den Spanierinnen Elsa Baquerizo und Liliana Steiner sowie bei den 
Männern Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif den ersten smart 
super cup der Saison als Sieger für sich zu entscheiden. Als weitere 
Ehrung wurde außerdem erstmalig bei der smart beach tour die 
wertvollste Spielerin und der wertvollste Spieler des Turniers 
gekürt: Liliana Steiner und Stefan Wind-scheif durften den MVP ("Most
Valuable Player") Award der Sport Bild mit nach Hause nehmen.

Als besonderes Highlight für die Zuschauer forderte das Sky 
Experten-Team, bestehend aus Olympiasieger und Sky Experte Jonas 
Reckermann, Sky Experte Patrick Owomoyela und Moderator Sebastian 
Hellmann die smart super cup Gewinnerinnen Elsa Baquerizo und Liliana
Steiner zum Showmatch heraus. Trotz Überzahl und der professionellen 
Hilfe von Jonas Reckermann konnten sich die Männer jedoch nicht gegen
die Spanierinnen durchsetzen. 

Abseits der Matches sorgten am Sonntag die neuen Publikums-Aktionen 
der Sponsoren unter anderem von smart, Congstar, Tipico und 
Schauinsland mit Sportlereinbindung und reger Teilnahme der Besucher 
für ausgelassene Stimmung und Kurzweile. Die Spiele mit großen und 
kleinen Preisen machten den Event zu einer rundum gelungen 
Veranstaltung, bei der Sport und Spaß drei Tage lang im Mittelpunkt 
standen.

Die smart beach tour
Die smart beach tour wurde mit Rücksicht auf die internationalen 
Turniere so terminiert, dass auch die Nationalteams starten können. 
Zudem locken Preisgelder in Höhe von insgesamt 250.000 Euro sowie 
zwei smart electric drive-Fahrzeuge für die Deutschen Meister 2014. 
Die smart super cups werden in Münster (23.-25.05.), Hamburg 
(30.5.-01.06.), Binz (04.-06.07.) und Kühlungsborn (08.-10.08.) 
ausgetragen. Die smart beach cups gastieren in Köln (11.-13.07.), St.
Peter-Ording, (18.-20.07.), Dresden (01.-03.08.) und Nürnberg 
(15.08.-17.08.), bevor in Timmendorfer Strand mit den Deutschen smart
Beach-Volleyball Meisterschaften das große Saisonfinale gespielt wird
(28.08.-31.08.). Als Veranstalter der acht Turniere der smart beach 
tour und der Deutschen smart Beach-Volleyball Meister-schaften 
fungiert der 111-fache Volleyball-Nationalspieler Frank Mackerodt. 
Der Deutsche Volleyball-Verband verantwortet die sportliche 
Organisation aller Turniere.

Die smart beach tour auf Sky
Sky Sport zeigt live und in bester HD-Qualität alle Finalspiele der 
vier smart super cups, sowie die Halbfinal- und Finalspiele der 
Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Durch die Sendungen
führt auch in diesem Jahr Moderatorin Esther Sedlaczek. 
Olympia-sieger und Sky Experte Jonas Reckermann wird den Zuschauern 
Einblicke in die taktischen und psychologischen Hintergründe der 
Spielzüge gewähren. Als Kommentatoren wechseln sich in diesem Jahr 
Simon Südel und Karsten Petrzika ab. Die zweifache 
Beach-Volleyball-Europameisterin Sara Goller ist bei den 
Live-Übertragungen der smart super cups erneut als Field-Reporterin 
im Einsatz und wird zudem erstmals für den 
24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD von den smart 
beach cups als Reporterin vor Ort berichten.

Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in 
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den 
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie 
für den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music HD. Das 
medien-übergreifende Portfolio der 100-prozentigen 
Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fern-sehen GmbH & Co. KG 
umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die 
Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen 
Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die 
Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot um-fasst klassische 
Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, 
online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige 
Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus 
Sport und Entertainment.

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland