32. Internationales Filmfest München: Sky Deutschland auch 2014 wieder Hauptsponsor
Unterföhring (ots)
- Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft mit dem Filmfest München, das dieses Jahr vom 27. Juni - 5. Juli stattfindet - Umfangreiche Kooperation zwischen Sky und dem Filmfest beinhaltet ausführliche Berichterstattung sowie die Fortführung des Serien-Specials - Sky bietet als Filmanbieter Nummer 1 auf über zehn Filmsendern und einer Vielzahl an hochwertigen Seriensendern, u.a. Sky Atlantic HD, ein einzigartiges Angebot für Film- und Serien-Fans Unterföhring, 10.06.2014. Sky Deutschland unterstützt bereits im vierten Jahr das Filmfest München und ist auch in diesem Jahr wieder Hauptsponsor. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring unterstreicht damit seine Position als Nummer 1 im Film- und Serienbereich. Bestandteile der Zusammenarbeit sind die Einbindung von Sky mit Brandingmaßnahmen, Anzeigen und Spots. Der besondere Sky Service für alle Filmfestfans: Das Sky Kinomagazin "Kinopolis" und das "Sky Magazin" werden ausführlich vom und über das Filmfest berichten. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird auch 2014 eine Neuauflage des Serien-Specials in Zusammenarbeit zwischen dem Filmfest und Sky umgesetzt. Darüber hinaus stattet Sky alle offiziellen Gäste des Filmfest München mit zum Key Visual passenden Sonnenbrillen aus. Marcus Ammon, Sky Filmchef, freut sich über die erneute Kooperation: "Neben exklusivem Live-Sport und aktuellsten Spielfilmen ist Sky die Anlaufstelle für Fans hochqualitativer Serien-Unterhaltung. Diese Kompetenz bringen wir im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem Filmfest München auch in diesem Jahr wieder gerne ein und freuen uns auf spannende Serien im Festivalprogramm." Diana Iljine, Leiterin des Filmfests München: "Als eines der größten Sommerfestivals in Europa hat sich das Filmfest München einen hervorragenden Ruf erarbeitet, den es jedes Jahr aufs Neue mit den besten Filmen aus aller Welt einzulösen gilt. Zum vierten Mal können wir dabei mit Sky auf einen wichtigen Partner zählen, der bei Filmen und hochwertigen Serien ebenso kompetent wie leidenschaftlich ist. Gemeinsam schaffen wir auch dieses Jahr wieder ein großartiges Festival." Über Sky Deutschland: Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich. Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.
Pressekontakt:
Sky Deutschland
Consumer Communications
Valentina Haase
Tel. +49 89 9958 6339
valentina.haase@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell