Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

WM-Berichterstattung auf Sky Sport News HD treibt Zuschauerzahlen und Werbeerlöse auf neue Spitzenwerte

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Senderreichweite steigt bis zu 63 Prozent gegenüber 
Vorjahreszeitraum
- Roman Steuer: "Die aktuellen Sportereignisse zeigen, was unser 
24-Sportnachrichtensender zu leisten imstande ist."
- Sky Media Network verzeichnet bei Werbeeinnahmen ein Plus von 173 
Prozent im ersten Halbjahr

Unterföhring, 30. Juni 2014 - Die Begeisterung rund um die 
Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien kennt keine Grenzen: Neben den
Live-Übertragungen der Spielbegegnungen ist auch das Interesse der 
Fans an Nachrichten rund um das Sport-Spektakel größer denn je. Sky 
Sport News HD, Deutschlands einziger 
24-Stunden-Sportnachrichtensender, berichtet umfassend über den 
Wettbewerb - live von vor Ort, mit Experten im Studio und exklusiven 
Interviews. Das starke Zuschauerinteresse schlägt sich in der 
Steigerung der Tagesreichweite des Senders nieder: In der Spitze 
belief sich die durchschnittliche Sehbeteiligung der Zuschauer gesamt
(Z 3+) auf 0,41 Millionen (12. - 19. Juni 2014). Dies bedeutet einen 
Anstieg von 63 Prozent gegenüber 0,25 Millionen im gleichen Zeitraum 
2013.

Auf den gesamten bisherigen Monat (1. bis 29. Juni) bezogen, liegt 
die Steigerung gegenüber dem Vorjahr bei 26 Prozent. Durchschnittlich
0,38 Millionen Zuseher schalten Sky Sport News HD täglich ein; ein 
Wert, der im Vorjahr noch bei 0,30 Mio. lag. Beachtlich ist auch die 
Steigerung für das bisherige Kalenderjahr: Durchschnittlich 0,36 
Millionen Zuseher pro Tag schalteten den Sender im Jahr 2014 täglich 
ein, was nach 0,30 Millionen im Vorjahr (1. Januar - 29. Juni 2013) 
einer Steigerung um 19 Prozent entspricht.

Roman Steuer, Senior Vice President und Senderchef von Sky Sport News
HD: "Die WM und der parallel stattfindende Tennisklassiker in 
Wimbledon zeigen, was unser 24-Sportnachrichtensender zu leisten 
imstande ist. Neben den Zusammenfassungen der sportlichen Höhepunkte 
bieten wir eine Rundum-Berichterstattung von vor Ort, 
Experten-Analysen im Studio und Monica Lierhaus in Brasilien mit 
exklusiven Interviews."

Auch Werbekunden haben Sky Sport News HD längst als wirkungsvolles 
Umfeld für Ihre Markenbotschaften erkannt: Sky Media Network 
verzeichnet im Juni ein Wachstum der Werbeerlöse auf Sky Sport News 
HD um 126 Prozent gegenüber Juni 2013. Im ersten Halbjahr 2014 
stiegen die Erlöse sogar insgesamt um 173 Prozent im Vergleich zum 
Vorjahreszeitraum.

Martin Michel, Geschäftsführer bei Sky Media Network: "Sky Sport News
HD ist mit seiner 24-Stunden-Berichterstattung zum aktuellen, 
weltweiten Sportgeschehen einzigartig im deutschen TV-Markt. Mit 
steigender Akzeptanz bei den Sportfans hat sich der Sender auch bei 
den Werbekunden als attraktives Werbeumfeld etabliert."

Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in 
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den 
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie 
für den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music HD. Das 
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen  
Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG 
umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die 
Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen 
Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die 
Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische 
Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, 
online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige 
Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus 
Sport und Entertainment.

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland