WM-Berichterstattung auf Sky Sport News HD treibt Zuschauerzahlen und Werbeerlöse auf neue Spitzenwerte
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
- Senderreichweite steigt bis zu 63 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum - Roman Steuer: "Die aktuellen Sportereignisse zeigen, was unser 24-Sportnachrichtensender zu leisten imstande ist." - Sky Media Network verzeichnet bei Werbeeinnahmen ein Plus von 173 Prozent im ersten Halbjahr Unterföhring, 30. Juni 2014 - Die Begeisterung rund um die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien kennt keine Grenzen: Neben den Live-Übertragungen der Spielbegegnungen ist auch das Interesse der Fans an Nachrichten rund um das Sport-Spektakel größer denn je. Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, berichtet umfassend über den Wettbewerb - live von vor Ort, mit Experten im Studio und exklusiven Interviews. Das starke Zuschauerinteresse schlägt sich in der Steigerung der Tagesreichweite des Senders nieder: In der Spitze belief sich die durchschnittliche Sehbeteiligung der Zuschauer gesamt (Z 3+) auf 0,41 Millionen (12. - 19. Juni 2014). Dies bedeutet einen Anstieg von 63 Prozent gegenüber 0,25 Millionen im gleichen Zeitraum 2013. Auf den gesamten bisherigen Monat (1. bis 29. Juni) bezogen, liegt die Steigerung gegenüber dem Vorjahr bei 26 Prozent. Durchschnittlich 0,38 Millionen Zuseher schalten Sky Sport News HD täglich ein; ein Wert, der im Vorjahr noch bei 0,30 Mio. lag. Beachtlich ist auch die Steigerung für das bisherige Kalenderjahr: Durchschnittlich 0,36 Millionen Zuseher pro Tag schalteten den Sender im Jahr 2014 täglich ein, was nach 0,30 Millionen im Vorjahr (1. Januar - 29. Juni 2013) einer Steigerung um 19 Prozent entspricht. Roman Steuer, Senior Vice President und Senderchef von Sky Sport News HD: "Die WM und der parallel stattfindende Tennisklassiker in Wimbledon zeigen, was unser 24-Sportnachrichtensender zu leisten imstande ist. Neben den Zusammenfassungen der sportlichen Höhepunkte bieten wir eine Rundum-Berichterstattung von vor Ort, Experten-Analysen im Studio und Monica Lierhaus in Brasilien mit exklusiven Interviews." Auch Werbekunden haben Sky Sport News HD längst als wirkungsvolles Umfeld für Ihre Markenbotschaften erkannt: Sky Media Network verzeichnet im Juni ein Wachstum der Werbeerlöse auf Sky Sport News HD um 126 Prozent gegenüber Juni 2013. Im ersten Halbjahr 2014 stiegen die Erlöse sogar insgesamt um 173 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Martin Michel, Geschäftsführer bei Sky Media Network: "Sky Sport News HD ist mit seiner 24-Stunden-Berichterstattung zum aktuellen, weltweiten Sportgeschehen einzigartig im deutschen TV-Markt. Mit steigender Akzeptanz bei den Sportfans hat sich der Sender auch bei den Werbekunden als attraktives Werbeumfeld etabliert." Über Sky Media Network: Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie für den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music HD. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell