Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Media Network: Multiscreen-Vermarkter präsentiert sich erstmalig auf der dmexco

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 01.09.2014 - Sky Media Network, führender 
Pay-TV-Vermarkter in Deutschland, ist dieses Jahr erstmals als 
Aussteller auf der dmexco in Köln vertreten. Unter dem Motto 
"Multiscreen ganz normal? Oder besser Sky" präsentiert Sky Media 
Network am 10. und 11. September in Halle 7 am Stand A035 A039 sein 
umfangreiches Multi-Channel-Angebot im Bereich Bewegtbildvermarktung.
Das Hauptaugenmerk des Messeauftritts von Sky Media Network liegt auf
dem innovativen Multiscreen-Portfolio - allem voran der mobile 
Service Sky Go und die Video-on-Demand-Plattform Sky Anytime. Beide 
Services, sowie Kommunikationslösungen auf Sky.de und innovative 
Social Media Einbindungen können vor Ort an Terminals getestet 
werden. 

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Als größte 
Digitalmesse Europas bietet die dmexco die ideale Plattform, um das 
umfangreiche neue Multiscreen-Portfolio von Sky Media Network 
vorzustellen. Mit Sky Go und Sky Anytime können unsere Partner ihre 
Markenbotschaften demnächst überall und jederzeit transportieren - 
und das in absoluten Premium-Umfeldern wie beispielsweise der 
Fußball-Bundesliga oder den neuesten US-amerikanischen Serienhits. 
Damit haben wir aktuell erneut die qualitativ hochwertigsten und 
umfassendsten mobilen Inhalte im Markt. 2015 werden wir Ad Insertion,
also die individuelle Überblendung von Werbeflächen als 
Zukunftsvision der Vermarktung in Angriff nehmen."

Sowohl Sky Go als auch Sky Anytime werden nach einer Testphase im 
vergangenen Jahr für die Regelvermarktung geöffnet. Erste Angebote 
werden auf der dmexco vorgestellt. Werbetreibende können ihre 
Kampagnen in Form von Sponsorings oder Exklusiv-Spots auf die 
Multiscreen-Angebote von Sky verlängern und ihre Botschaften so 
intelligent mit TV und Online vernetzen. Auf beiden Plattformen gibt 
es maximal ein Werbeelement kurz vor dem Programmstart, sodass die 
Kunden von einer aufmerksamkeitsstarken Platzierung in unmittelbarer 
Programmnähe profitieren.

Während der zwei Messetage findet ein Interview mit Sportlern und 
Experten aus Fernsehen und Social Media statt, begleitet von 
Deutschlands einzigem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD. Am 
Messestand wird anhand einer nachgebauten Sky Sportsbar das Thema der
Out-of-Home-Nutzung aufgegriffen. Die Geräte auf dem Stand von Sky 
Media Network werden vom Kooperationspartner Samsung zur Verfügung 
gestellt. 

Martin Michel wird als Geschäftsführer von Sky Media Network an der 
Podiumsdiskussion zum Thema "Der Connected Consumer: Das Smartphone 
im Zentrum des Multiscreen-Szenarios" des Bundesverbands Digitale 
Wirtschaft (BVDW) am ersten Messetag (12.00 - 12.45 Uhr) im Congress 
Center teilnehmen. Neben ihm werden Burkhard Leimbrock (Google), 
Holger Schöpper (Videoplaza), Frederic Westerberg (TVSmiles) und 
Gregor Fellner (Millennial Media) aktuelle Trends rund um das Mobile 
Internet und die Multiscreen-Nutzung diskutieren, 
Best-Practice-Beispiele vorstellen und einen Gesamtüberblick über die
Entwicklung von Mobile geben.

Der erstmalige Auftritt von Sky Media Network auf der dmexco wird 
durch zahlreiche Marketing-Aktionen wie Print- und Onlinewerbung, 
Direktmarketing an Agenturen und Geschäftspartner, Promotionaktionen 
am Flughafen Köln-Bonn und an der Haltestelle Koelnmesse sowie 
Außenwerbung am Flughafen und auf Shuttle-Bussen zwischen Bahnhof und
Messe begleitet, um die Aufmerksamkeit auf den Messestand von Sky 
Media Network zu lenken.

Veranstaltungen auf dem Messestand:

Mittwoch, 10.09.:
- 17 Uhr: Sporttalk mit Sky Experte, ehemaligen Nationalspieler und 
Trainer Christoph Metzelder, Sky Moderator Sebastian Hellmann und dem
ehemaligen Fußballprofi und KULT-Blogger Hans Sarpei.

- Verlosung von exklusiven Fußball Tickets für die Bundesliga- und 
UEFA Champions League- Saison 2014/15. Teilnahme tagsüber am Sky 
Media Network Stand. 

- Im Anschluss Get-Together mit Drinks und Networking 


Donnerstag, 11.09.:

- 10:30 Uhr: Pressegespräch mit Martin Michel, Geschäftsführer Sky 
Media Network, zum Thema "Multiscreen-Vermarktung"


Über Sky Go und Sky Anytime:
Sky Go ermöglicht es, Sky Inhalte flexibel und mobil über PC/Laptop, 
iPad, iPhone, iPod touch und die Xbox360 anzuschauen - darunter auch 
Live-Sport Events in HD-Qualität, die aktuellsten Kino-Blockbuster 
oder die neuesten US-Serien. Mit Sky Anytime können Abonnenten bis zu
600 Stunden Sky Programm non-linear zu jeder beliebigen Zeit abrufen.
Dazu gehören täglich wechselnde aktuelle Blockbuster, Serien, 
Dokumentationen, Sportclips und weitere attraktive Inhalte.  


Über Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in 
Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet 
den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu 
gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16 
Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network, 
Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH STREET, Syfy, FOX, E!
Entertainment, Universal Channel, DELUXE MUSIC, National Geographic 
und NAT GEO Wild. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky Media 
Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky Go, das 
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie der Onlineplattform sky.de. Durch
die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber 
für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige 
Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über 
top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Dokumentationen und 
Kinderformaten. Bei den Werbeformen bietet der Multiscreen-Vermarkter
seinen Kunden klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche 
Sponsoring- und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle 
Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content 
und die Kampagnen-Integration bekannter Sky Gesichter.


Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6034
alexandra.fexer@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland