Sky Media Network: Multiscreen-Vermarkter präsentiert sich erstmalig auf der dmexco
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 01.09.2014 - Sky Media Network, führender Pay-TV-Vermarkter in Deutschland, ist dieses Jahr erstmals als Aussteller auf der dmexco in Köln vertreten. Unter dem Motto "Multiscreen ganz normal? Oder besser Sky" präsentiert Sky Media Network am 10. und 11. September in Halle 7 am Stand A035 A039 sein umfangreiches Multi-Channel-Angebot im Bereich Bewegtbildvermarktung. Das Hauptaugenmerk des Messeauftritts von Sky Media Network liegt auf dem innovativen Multiscreen-Portfolio - allem voran der mobile Service Sky Go und die Video-on-Demand-Plattform Sky Anytime. Beide Services, sowie Kommunikationslösungen auf Sky.de und innovative Social Media Einbindungen können vor Ort an Terminals getestet werden. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Als größte Digitalmesse Europas bietet die dmexco die ideale Plattform, um das umfangreiche neue Multiscreen-Portfolio von Sky Media Network vorzustellen. Mit Sky Go und Sky Anytime können unsere Partner ihre Markenbotschaften demnächst überall und jederzeit transportieren - und das in absoluten Premium-Umfeldern wie beispielsweise der Fußball-Bundesliga oder den neuesten US-amerikanischen Serienhits. Damit haben wir aktuell erneut die qualitativ hochwertigsten und umfassendsten mobilen Inhalte im Markt. 2015 werden wir Ad Insertion, also die individuelle Überblendung von Werbeflächen als Zukunftsvision der Vermarktung in Angriff nehmen." Sowohl Sky Go als auch Sky Anytime werden nach einer Testphase im vergangenen Jahr für die Regelvermarktung geöffnet. Erste Angebote werden auf der dmexco vorgestellt. Werbetreibende können ihre Kampagnen in Form von Sponsorings oder Exklusiv-Spots auf die Multiscreen-Angebote von Sky verlängern und ihre Botschaften so intelligent mit TV und Online vernetzen. Auf beiden Plattformen gibt es maximal ein Werbeelement kurz vor dem Programmstart, sodass die Kunden von einer aufmerksamkeitsstarken Platzierung in unmittelbarer Programmnähe profitieren. Während der zwei Messetage findet ein Interview mit Sportlern und Experten aus Fernsehen und Social Media statt, begleitet von Deutschlands einzigem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD. Am Messestand wird anhand einer nachgebauten Sky Sportsbar das Thema der Out-of-Home-Nutzung aufgegriffen. Die Geräte auf dem Stand von Sky Media Network werden vom Kooperationspartner Samsung zur Verfügung gestellt. Martin Michel wird als Geschäftsführer von Sky Media Network an der Podiumsdiskussion zum Thema "Der Connected Consumer: Das Smartphone im Zentrum des Multiscreen-Szenarios" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) am ersten Messetag (12.00 - 12.45 Uhr) im Congress Center teilnehmen. Neben ihm werden Burkhard Leimbrock (Google), Holger Schöpper (Videoplaza), Frederic Westerberg (TVSmiles) und Gregor Fellner (Millennial Media) aktuelle Trends rund um das Mobile Internet und die Multiscreen-Nutzung diskutieren, Best-Practice-Beispiele vorstellen und einen Gesamtüberblick über die Entwicklung von Mobile geben. Der erstmalige Auftritt von Sky Media Network auf der dmexco wird durch zahlreiche Marketing-Aktionen wie Print- und Onlinewerbung, Direktmarketing an Agenturen und Geschäftspartner, Promotionaktionen am Flughafen Köln-Bonn und an der Haltestelle Koelnmesse sowie Außenwerbung am Flughafen und auf Shuttle-Bussen zwischen Bahnhof und Messe begleitet, um die Aufmerksamkeit auf den Messestand von Sky Media Network zu lenken. Veranstaltungen auf dem Messestand: Mittwoch, 10.09.: - 17 Uhr: Sporttalk mit Sky Experte, ehemaligen Nationalspieler und Trainer Christoph Metzelder, Sky Moderator Sebastian Hellmann und dem ehemaligen Fußballprofi und KULT-Blogger Hans Sarpei. - Verlosung von exklusiven Fußball Tickets für die Bundesliga- und UEFA Champions League- Saison 2014/15. Teilnahme tagsüber am Sky Media Network Stand. - Im Anschluss Get-Together mit Drinks und Networking Donnerstag, 11.09.: - 10:30 Uhr: Pressegespräch mit Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, zum Thema "Multiscreen-Vermarktung" Über Sky Go und Sky Anytime: Sky Go ermöglicht es, Sky Inhalte flexibel und mobil über PC/Laptop, iPad, iPhone, iPod touch und die Xbox360 anzuschauen - darunter auch Live-Sport Events in HD-Qualität, die aktuellsten Kino-Blockbuster oder die neuesten US-Serien. Mit Sky Anytime können Abonnenten bis zu 600 Stunden Sky Programm non-linear zu jeder beliebigen Zeit abrufen. Dazu gehören täglich wechselnde aktuelle Blockbuster, Serien, Dokumentationen, Sportclips und weitere attraktive Inhalte. Über Sky Media Network: Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network, Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH STREET, Syfy, FOX, E! Entertainment, Universal Channel, DELUXE MUSIC, National Geographic und NAT GEO Wild. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie der Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Dokumentationen und Kinderformaten. Bei den Werbeformen bietet der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6034
alexandra.fexer@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell