DEL: Eisbären gegen Frankfurt am Freitagabend live auf PREMIERE WORLD Kassel Huskies gegen Krefeld Pinguine am Sonntagnachmittag live
München (ots)
PREMIERE WORLD zeigt am Freitag, 16. November, das Match aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zwischen den Eisbären Berlin und den Frankfurt Lions ab 19.15 Uhr live. Aus dem Sportforum Hohenschönhausen berichten Moderator Michael Leopold und PREMIERE WORLD-Experte Andreas Niederberger, Kommentator der Begegnung ist Sven Kukulies.
Die Eisbären, Tabellensiebter, empfangen die Lions, momentan auf Rang 14. Für den Ex-Nationalspieler und PREMIERE WORLD-Experten Andreas Niederberger sind die Rollen in diesem Duell klar verteilt: "Die Eisbären sind zuhause ganz klar der Favorit. Die Lions werden es sehr schwer haben, da Punkte zu entführen." Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison gewannen die Hohenschönhausener in Frankfurt 4:1.
Zudem ist das Team von Uli Egen stark im Aufwind: Vier Siege in Folge, 4:0-Erfolg im Berliner Derby gegen die Capitals und zuletzt ein 5:0-Auswärtssieg in Hannover. Andreas Niederberger sieht einen klaren Aufwärtstrend bei den Berlinern: "Ich denke, die sind aus dem Tief raus und werden jetzt etwas stabiler oben mitspielen. Wenn sie es schaffen, diszipliniert zu spielen, dann sind sie mit Sicherheit ein echter Play-off-Kandidat." Für Niederberger ist vor allem Neuzugang David Roberts mitverantwortlich für den Aufschwung der Eisbären: "Der gefällt mir sehr gut. Der ist ein echter Knaller!"
Die Frankfurt Lions stehen seit dem Saisonstart im unteren Tabellendrittel. Das Team von Douglas Bradley ist für Andreas Niederberger nicht direkt Abstiegskandidat, aber auch kein Kandidat für das Viertelfinale: "Mit Blick auf die Play-off-Plätze sehe ich da wenig Potenzial!"
Am Sonntag, 18. November, überträgt PREMIERE WORLD die Partie Kassel Huskies gegen Krefeld Pinguine ab 14.15 Uhr ebenfalls live. Dort wird Bundestrainer Hans Zach wieder an der Huskies-Bande stehen. Ob Zach auch in der nächsten Saison sowohl für das DEB-Team als auch in der DEL als Trainer arbeiten wird, steht noch nicht fest. Andreas Niederberger rät seinem Ex-Coach weiterhin beide Ämter auszuüben: "Wenn der Hans nicht auch im Tagesgeschäft dabei ist, ist er nicht ausgelastet." Aus der Eissporthalle am Auestadion melden sich am Sonntag Moderator Gerhard Leinauer und PREMIERE WORLD-Experte Andreas Niederberger. Kommentator des Spiels ist Marc Hindelang.
Rückfragen: Michael Ulich PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6367 michaelulich@premiereworld.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell