Starke Edgar-Wallace-Woche auf Sky Nostalgie
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
- Reichweitenstarke Krimiwoche vom 21. bis 27. September auf Sky Nostalgie - Kontaktsumme von 1,6 Millionen, 168% höhere Sehbeteiligung gegenüber Vorjahreswoche - Ralf Hape, Leiter Sales & Air Time Planning: "Mit Themenspecials wie dem Pop-up-Channel Sky 007 HD oder der Edgar-Wallace-Woche haben wir spannende Formate geschaffen, die gleichermaßen für Sky Abonnenten wie Werbetreibende attraktiv sind."
Unterföhring, 27. Oktober 2015 - "Hallo, hier spricht Edgar Wallace" - Fans der beliebten Krimireihe kamen auf Sky Nostalgie vom 21.-27. September voll auf ihre Kosten und saßen während der Woche zahlreich und gebannt vor den Bildschirmen. Die Sonderprogrammierung erzielte in der Themenwoche eine Kontaktsumme von 1,6 Millionen in der Zielgruppe der Zuschauer ab 3 Jahren. Gegenüber der Vorjahreswoche stieg die Sehbeteiligung des Senders um 168 Prozent bzw. um das 2,7-fache. Damit beweist Sky ein weiteres Mal Gespür für ein Themenspecial, das bei den Zuschauern gut ankommt.
Sky zeigte während der Edgar-Wallace-Woche rund um die Uhr 34 Edgar-Wallace-Filme von Rialto Film. Zur Primetime um 20:15 Uhr wurden alle Filme erstmals auf Sky Nostalgie in der restaurierten 16:9-Fassung ausgestrahlt. Die reichweitenstärkste Einzelausstrahlung war "Der schwarze Abt" mit 55.000 Zuschauern. Die höchste Kontaktsumme erzielte "Die Gruft mit dem Rätselschloss" mit insgesamt 110.000 Kontakten.
Ralf Hape: "Mit Themenspecials wie dem Pop-up-Channel Sky 007 HD oder der Edgar-Wallace-Woche haben wir spannende Formate geschaffen, die gleichermaßen für Sky Abonnenten wie Werbetreibende attraktiv sind. Unseren Werbekunden können wir ein ideales Kampagnenumfeld bieten, um themenbezogen eine markenbewusste Zielgruppe mit hohem Qualitätsanspruch anzusprechen."
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell