Sky Deutschland und Studio 100 Media vereinbaren Verlängerung ihrer Kooperation
Unterföhring (ots)
- Der Sender Junior wird auch in den kommenden Jahren exklusiv für Sky Kunden in Deutschland und Österreich empfangbar sein - Option zur Sicherung umfangreicher SVOD Rechte für die innovativen Services Sky Go, Sky On Demand und Sky Online sowie weiterer zukünftiger Angebote 13. Mai 2016 - Gute Nachrichten für alle Familien: Sky Deutschland und Studio 100 Media haben sich auf eine mehrjährige Verlängerung ihrer Kooperation geeinigt. Diese stellt sicher, dass der Sender Junior, der im Juli 2016 sein 20-jähriges Jubiläum feiern wird, auch in den kommenden Jahren exklusiv für Sky Kunden in Deutschland und Österreich verfügbar ist. Damit dürfen sich Zuschauer auf beste Unterhaltung für die ganze Familie freuen: CGI-Neuproduktionen beliebter Serien wie "Die Biene Maja", "Heidi" und "Wickie und die starken Männer" hat der Sender genauso im Programm wie etablierte Klassiker und neue Live-Action-Formate, exklusive Mini-Reportagen sowie zahlreiche deutsche TV-Premieren, zum Beispiel den Serienstart des Animations-Highlights "K3" ab 1. Juli. Zusätzlich zur linearen Verbreitung erhält Sky die Option, sich Programme aus dem umfangreichen Rechteportfolio von Studio 100 Media für seine innovativen Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Online sowie weiterer zukünftiger Angebote zu sichern. Constanze Gilles, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: "Studio 100 Media zählt mit seinen hochqualitativen Programmen zu den langjährigen Partnern von Sky und ist insbesondere bei Familien sehr beliebt. Wir freuen uns diese erfolgreiche Kooperation fortzusetzen und damit unseren Kunden diese großartigen Programme auch in Zukunft exklusiv präsentieren zu können. Mit Juniors einzigartigem Mix aus Klassikern und neuen Inhalten erfreut der Sender gleich mehrere Generationen und macht ihn somit zu einer einzigartigen Destination für Familienunterhaltung und das exklusiv bei Sky." Patrick Elmendorff, CEO Studio 100 Media: "Wir freuen uns sehr darüber, unsere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Sky erneut zu verlängern, und das schon jetzt für mehrere Jahre. Im Juli ist unser Familiensender Junior bereits seit 20 Jahren erfolgreich im deutschen Pay-TV auf Sendung und wir haben auch für die Zukunft bestes Programm geplant. Noch in diesem Jahr kommen Highlights wie die deutsche TV-Premiere von 'K3', alle Episoden von 'Hotel 13' und auch die neue Animationsserie 'Wissper' auf Junior bei Sky." Petra Keil, Director TV Channel & Program Management, Junior Channel: "Junior ist, als einer der langlebigsten Kindersender in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft mit seinem Qualitätsprogramm generationenübergreifend, ein zuverlässiger Begleiter für Kinder, Eltern und die ganze Familie. Wir versammeln unter unserer Marke Junior sowohl Klassiker als auch neue Programme aus Deutschland und der ganzen Welt. Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Konzept mit Sky gemeinsam fortzusetzen." Zu den kommenden Programmhighlights auf Junior gehören: Jubiläumsmonat "Junior wird 20 Jahre", Sonderprogrammierungen im Juli rund um die Junior Lieblingsserienhelden "K3", Staffel 1 als deutsche TV-Premiere ab 1. Juli täglich um 19.05 Uhr "Der Ferien-Serien-Marathon", Sonderprogrammierung jeden Samstag im Juni und Juli mit Lieblingsserien wie "Heidi", "My Little Pony - Freundschaft ist Magie" und "Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde" und vielen mehr. Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf", ab 9. Juni, täglich um 17.00 Uhr Über Junior: Junior ist der Pay-TV-Sender von Studio 100 Media und exklusiv bei Sky empfangbar. Junior bietet täglich von 6 Uhr bis 20 Uhr jede Menge Spaß und gute Unterhaltung für Kinder und die ganze Familie. Gewaltfreie Zeichentrickserien und lehrreiche Vorschulprogramme wie "Die Biene Maja", "Heidi", "Wickie und die starken Männer" oder auch "Bumba" und "Leo Lausemaus" begeistern die Kleinsten, größere Kinder kommen bei Animations- und Realserien wie "Kein Keks für Kobolde", "Enyo", "Piets irre Pleiten" oder "Amika" und "Galaxy Park" ebenfalls voll auf ihre Kosten. Auch international erfolgreiche Serien wie "My Little Pony - Freundschaft ist Magie" und "Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde" hat Junior im Programm. Für die tägliche Dosis Spannung und Nervenkitzel sorgt die Mystery-Serie "Das Haus Anubis". Außerdem zeigt Junior ausgewählte Filmhighlights. Neben den weltberühmten Astrid-Lindgren-Verfilmungen wie "Karlsson auf dem Dach" und den "Pippi Langstrumpf"-Spielfilmen gibt es wunderschöne Märchenfilme wie "Aschenputtel" und "Dornröschen" oder Filme der Junior Serienstars wie "Kein Keks für Kobolde - Der Film" oder "Flipper & Lopaka - Piraten auf Quetzo" zu sehen. Weitere Infos unter www.junior.tv Über Sky Deutschland: Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).
Pressekontakt:
Moritz Wetter
Director Content & Product Communications
Sky Deutschland GmbH
Tel: 089/9958 5300
moritz.wetter@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell