Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Live-Sportberichterstattung in Sky Sportsbars erfreut sich steigender Beliebtheit

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Steigerung der Zuschauerzahlen in Sky Sportsbars bei der 
Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League und UEFA Europa 
League sowie bei der EHF Champions League und der Formel 1
- Erlöse in der Gastronomie durch Sky Sportberichterstattungen in 
Höhe von 1,5 Mrd. Euro
- Paul Sexton-Chadwick, Sky: "Mit den hochklassigen 
Live-Sportübertragungen bieten wir Gastronomen regelmäßige Events, 
die zahlreiche Fans in Sky Sportsbars locken."

Unterföhring, 24. August 2016 - Egal ob Fußball, Motorsport oder 
Handball - Live-Sport berührt und verbindet. So versammelten sich 
auch in der vergangenen Saison wieder zahlreiche Fans in den Sky 
Sportsbars, um dort gemeinsam mit Freunden zu fiebern und zu jubeln. 
Im Vergleich zum Vorjahr lockten die Live-Übertragungen auf Sky 
sowohl zu den verschiedensten Fußballturnieren als auch zur EHF 
Champions League und zur Formel 1 auch diesmal wieder mehr Fans in 
die Sky Sportsbars: Durchschnittlich besuchten 1,2 Mio. Menschen, in 
der Spitze sogar bis zu zwei Mio. Menschen pro Woche die Sky 
Sportsbars, um dort Live-Sport zu sehen. Somit erwirtschaftete die 
Gastronomie durch die Live-Sportübertragungen von Sky im Zeitraum 
Juli 2015 bis Juni 2016 Erlöse von rund 1,5 Mrd. Euro und damit 33 
Prozent mehr als im Vorjahr. 

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions bei 
Sky Deutschland: "Mit den hochklassigen Live-Sportübertragungen 
bieten wir Gastronomen regelmäßige Events, die zahlreiche Fans in Sky
Sportsbars locken. Die aktuellen Zahlen belegen, dass sich dieser 
Trend fortsetzt und Sky ein etabliertes Erfolgsmodell für die 
Gastronomie ist, um für Erlöse zu sorgen."

Die Zuschauerzahlen in Sky Sportsbars nach Turnieren:

Die Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga in Sky Sportsbars
Die Fußball-Bundesliga-Saison 2015/16 verfolgten im Schnitt 1,15 Mio.
Fans pro Spieltag in den Sky Sportsbars und damit 42 Prozent mehr als
in der vergangenen Saison. Der besucherstärkste Spieltag war der 
dreißigste mit 1,78 Mio. Fans. Und auch die Spieltage der 2. 
Bundesliga verfolgten tausende Fans außer Haus. Durchschnittlich 
sahen 0,29 Mio. Zuschauer und damit 38 Prozent mehr als in der 
Vorsaison die Spieltage der Liga in Sky Sportsbars. Am attraktivsten 
war dabei der erste Spieltag mit 0,83 Mio. Zuschauern außer Haus.

Internationaler Spitzenfußball lockt Fans in Sky Sportsbars
Die UEFA Champions League gilt als die Königsklasse des europäischen 
Fußballs. In dieser Saison sahen die Runden des internationalen 
Wettbewerbs im Schnitt 0,52 Mio. Fans in den Sky Sportsbars. Das sind
46 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Mit 1,38 Mio. Zuschauern außer 
Haus lockten die Halbfinalrückspiele die meisten Fans in die Sky 
Sportsbars. Die Runden der UEFA Europa League sahen im Schnitt 0,17 
Mio. Fußballbegeisterte außer Haus, damit 57 Prozent mehr als im 
Vorjahr. Hier begeisterte das Finale mit 0,29 Mio. Fans außer Haus.

Handball und Formel 1 immer beliebter in Sky Sportsbars
Die Velux EHF Champions League sorgte auch in der Saison 2015/16 
wieder für volle Sky Sportsbars. Die Zahl der Handballbegeisterten, 
die eine Sky Sportbar aufsuchten, hat sich in der vergangenen Saison 
knapp verdoppelt. Durchschnittlich 0,11 Mio. Handballfans verfolgten 
die Runden der EHF Champions League in den Sky Sportsbars - in der 
Spitze sogar 0,24 Mio.
Und auch die Rennen der Formel 1 finden, trotz unregelmäßiger 
Abstände zwischen den Rennwochenenden und Übertragungszeiten, große 
Beachtung in den Sportsbars. Nach den ersten zwölf Rennwochenenden 
sehen diese im Schnitt 0,16 Mio. Motorsportbegeisterte in Sportsbars,
das bedeutet eine Steigerung von 40 Prozent im Vergleich zum Stand 
nach dem zwölften Rennen der vergangen Saison. Der Große Preis von 
Deutschland erzielte mit 300.000 Zuschauern außer Haus den bisherigen
Top-Wert der Saison. 

*Quelle: Sky OOH-Panel, Sky in Kooperation mit Ipsos, Juli 2014 - 
Juni 2016.


Über Sky Deutschland:
Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das 
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, 
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz 
in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender 
Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern 
sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie 
wollen (Stand: 30.6.2016).

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland