Sky unterstützt als Medienpartner die Inklusionskampagne "Sport ist Sport"
Unterföhring (ots)
12. Oktober 2016 - Inklusion und Integration sind zentrale Themen unserer Zeit. Teilhabe und vorurteilsfreie Gemeinschaft können gelingen, wenn durch neue Bündnisse Türen geöffnet, Wege frei gemacht, Berührungsängste und Vorurteile abgebaut werden - in den Köpfen genauso wie in unserem öffentlichen Raum.
Sport ist der optimale Türöffner. Denn Sport ermöglicht es, gemeinschaftlich zu erleben, dass es ein WIR gibt, Leidenschaft und Begeisterung zu teilen, völlig unabhängig von körperlichen und geistigen Voraussetzungen, Unterschieden oder Einschränkungen.
Die Koalition, die sich aktuell zusammengefunden hat, um diese Gedanken zu unterstützen, um gemeinsam Verantwortung für unsere Gesellschaft zu zeigen, ist einmalig: eine große public-private partnership, die auf das WIR setzt, auf den Sport als unseren Türöffner, in der öffentlichen Wahrnehmung und in der Gemeinschaft des organisierten Sports.
Die bisherigen Medienpartner sind ARD, Sky, Ströer und WerbeWeischer. Auf Verbandsebene beteiligen sich bis jetzt der Deutsche Olympische Sportbund, der Deutsche Behindertensportverband, Special Olympics Deutschland und die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV).
Ansprechpartner für weitere Partner ist die Hamburger Agentur brandstage.tv.
Prof. Wolfram Winter, Unternehmenssprecher Sky Deutschland: "Inklusion ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe - daher ist es für uns selbstverständlich, die Kampagne ,Sport ist Sport' als Teil einer hochkarätigen Gruppe an starken Partnern zu unterstützen und damit für noch mehr Aufmerksamkeit für dieses großartige Projekt zu sorgen."
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).
Pressekontakt:
Sky Deutschland GmbH
Moritz Wetter
Director Product & Content Communications
Tel: 089/9958 5300
moritz.wetter@sky.de
www.facebook.de/DeinSkyFilm
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell