Stuck zum fünften F1-WM-Titel von Michael Schumacher: "Du bist ein Sauhund!" Ross Brawn im Premiere-Interview: "Wir haben alle ein bisschen geheult!"
München (ots)
Michael Schumacher hat den Großen Preis von Frankreich gewonnen und sich damit vorzeitig seinen fünften WM-Titel gesichert. Der Kerpener Ferrari-Pilot feierte vor den beiden McLaren-Mercedes-Fahrern Kimi Räikkönen und David Coulthard bereits seinen achten Saison-Sieg. Michael Schumacher führt die WM-Wertung mit nun 96 Punkten uneinholbar an. Premiere-Experte Hans-Joachim Stuck lobte den neuen und alten Weltmeister auf seine typisch direkte Art: "Michael, du bist ein Sauhund! Und das kommt von ganzem Herzen!"
Weitere Stimmen nach dem Rennen exklusiv auf Premiere:
Michael Schumacher (Ferrari-Pilot): "Es war ein sehr spezieller Moment, diesen Titel mit einem Menschen wie Jean Todt, den ich extrem schätze, feiern zu dürfen. Das ist wirklich etwas ganz außergewöhnliches. Das ganze Wochenende ist reibungslos abgelaufen. Sehr wichtig war auch, dass meine Frau hier war. Ich fühle mich einfach um ein vielfaches wohliger, wenn ich meine bessere Hälfte mit dabei habe. Ich bin auch ganz froh, dass ich nicht der einzige Depp war, der heute die weiße Linie überfahren hat. Dieser Fehler ist in der Hitze des Gefechts entstanden."
Corinna Schumacher: "Das war heute alles sehr dramatisch und aufregend. Ich glaube, man kann das alles jetzt noch gar nicht richtig realisieren. Als er hinter Kimi Räikkönen liegend angefangen hat zu kämpfen, wusste ich, dass er Spaß hat. Und wenn er Spaß hat, habe ich auch Spaß!"
Ross Brawn (Ferrari): "Wir haben bei Michaels Zieldurchfahrt alle ein bisschen geheult. Die Strafe für Michael war berechtigt. Kurz bevor er die Linie überfahren hat, sprach ich über Boxen-Funk mit ihm. Dabei habe ich ihn vielleicht ein bisschen abgelenkt. Die ganze Sache war wohl mein Fehler! Aber das ist jetzt egal. Dieser Titelgewinn ist für mich der Wichtigste überhaupt!"
Ralf Schumacher (BMW-Williams-Pilot): "Dieser Tag heute ist für meinen Bruder unglaublich und sehr schön. Das ganze Ferrari-Team hat eine Klasse Saison hingelegt. Wir müssen uns jetzt sputen, dass wir nicht den Anschluss verlieren."
Hans-Joachim Stuck (Premiere-Experte): "Ich muss 61 Hüte vor Michael ziehen. Wir dürfen heute einen Teutonen feiern. Er ist, trotz seines heutigen kleinen Fehlers, der beste Rennfahrer aller Zeiten. Wenn er morgen früh aufwacht, wird er erst merken, was er da geleistet hat. Er hat heute nicht nur Geschichte geschrieben, er hat sich heute unsterblich gemacht. Sein Ferrari war die ganze bisherige Saison fast ein 100 Prozent-Auto. Für die Konkurrenten wird es sehr, sehr schwer, Ferrari nächstes Jahr zu schlagen. Aber jetzt wird erst einmal anständig gefeiert. Vielleicht lässt ja der Papst in Rom heute noch die Glocken läuten!"
Zitat des Tages: Willi Weber über McLaren-Mercedes: "Ich war überrascht, wie schnell diese Scheißdinger sind!"
Premiere gibt es bereits für fünf Euro im Monat. Mehr zum neuen Angebot unter www.premiere.de/5euro
Rückfragen: Emanuel Hugl Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 Emanuel.hugl@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell