Abschlussgala der Aktion "Golfer des Jahres" am Samstag in Bad
Kissingen
Aus rund 4500 Teilnehmern werden die 22 Gewählten
prämiert
Drei "Hole in One" in 33 Tagen
München (ots)
Tiger Woods oder Bernhard Langer wird man am Samstag, 19. Oktober, im Kurort Bad Kissingen vergeblich suchen, auch wenn dort am Abend die "Golfer des Jahres" prämiert werden. Schließlich ist diese Aktion eine reine Amateursache. Allerdings hätten die beiden Profis auch in mancher der 22 Kategorien ernsthafte Probleme, die Sieger des Jahres 2002 zu schlagen.
Beispielsweise in der Kategorie "Nearest to the Pin", dabei wird der Abstand des Balles zur Fahne gemessen. Hier schaffte es der Preisträger, den Ball sechs Zentimeter von der Fahne und einen einzigen Zentimeter vom Lochrand zu platzieren - und das aus 148 Metern Entfernung. Oder eines der beiden "Glückskinder", er schaffte unglaubliche drei (!) "Hole in One" innerhalb von 33 Tagen. Insgesamt verzeichnete die Aktion "Golfer des Jahres" in diesem Jahr rund 4500 Teilnehmer.
Neben allen Gewinnern sind auch prominente Golfer wie Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein, Klaus Wolfermann, Olympiasieger von 1972, die zweimalige Silbermedaillengewinnerin bei Olympia, Christa Kinshofer-Güthlein und Eishockey-Legende und Premiere Experte Erich Kühnhackl zu der großen Abschlussgala eingeladen. Auch Kommentatoren-Guru Harry Valerien hat sein Kommen zugesagt, er wird in der Kategorie "Sonderpreis" für seine Verdienste um den Golfsport ausgezeichnet. Moderator des Abends im Bad Kissinger Kurhaus ist der ehemalige Golf-Nationaltrainer und jetzige Premiere Kommentator Carlo Knauss.
Der "Golfer des Jahres" wird von Premiere und der "Welt am Sonntag" mit Unterstützung des Deutschen Golfverbandes präsentiert. Schirmherr der Aktion ist Franz Beckenbauer.
Weitere Informationen unter: www.premiere.de, www.golferdesjahres.de und www.welt.de
Für Rückfragen
Frank Schillinger Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6361 Frank.Schillinger@Premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell