Kundenbindung gewinnt für die Wohnungswirtschaft zunehmend an
Bedeutung
Branche diskutiert am 29. Januar verschiedene Maßnahmen
auf dem "forum zukunft" von Premiere
München (ots)
Immer häufiger klagen Wohnungsunternehmen in Deutschland über hohe Fluktuation und leerstehende Wohnungen. Was für viele Branchen schon eine Selbstverständlichkeit ist, hält damit auch Einzug in die Wohnungswirtschaft: Kundenbindungsprogramme. Denn gezielte Marketingmaßnahmen tragen zur Mietergewinnung und -bindung bei. Wie aber können diese Maßnahmen in der Wohnungswirtschaft aussehen? Was stärkt die Zufriedenheit der Mieter, welche Mehrwerte können geschaffen werden? Antworten auf diese und weitere Fragen will das diesjährige "forum zukunftwohnungswirtschaft und medien im dialog" geben. Im Rahmen der Premiere-Veranstaltungsreihe diskutieren am 29. Januar 2003 Experten verschiedener Branchen mit Vertretern der Wohnungswirtschaft einen Tag lang in der Zeche Zollverein in Essen über neue Wege in der Mieterbindung und -gewinnung.
Angeregt wird die Diskussion durch zahlreiche Vorträge namhafter Referenten: Schalke-Manager Rudi Assauer berichtet über Vermarktungsstrategien in der Fußball-Bundesliga und Zukunftsforscher Prof. Peter Wippermann spricht über die Entwicklung der Wohn- und Gesellschaftsformen bis 2030. Prof. Dr. Volker Eichener, Geschäftsführer der InWIS GmbH, dem Institut für Wohnungswesen, Immobilienwirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung, erläutert die Wertschöpfungspotenziale durch neue Dienstleistungen rund um die Immobilie. Die Mieterzeitung als strategisches Kommunikationsmittel für die Wohnungswirtschaft ist das Thema des Vortrags von Verleger Dieter A. Kuberski. In einer Abschlussrunde diskutieren Teilnehmer aus den Spitzenverbänden der Wohnungswirtschaft über die Bedürfnisse von Mietern und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten für die Wohnungswirtschaft. Konkrete Geschäftsmodelle zur Mieterbindung und -gewinnung stellt schließlich Premiere der Wohnungswirtschaft vor. Ein Angebot sieht beispielsweise die Ausstattung von Wohnungsbeständen mit einem Digitalreceiver und dem Einstiegsangebot PREMIERE START vor, ohne dass dem Mieter zusätzliche Kosten entstehen.
Premiere ist der führende Abo-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Insgesamt empfangen über sieben Millionen Zuschauer in rund 2,6 Millionen Haushalten das umfangreiche Bouquet des Abonnentensenders. Auf rund 30 Kanälen bietet Premiere seinen Zuschauern großes Hollywood-Kino, spannenden Live-Sport und attraktive Spartenprogramme mit starken Marken wie DISNEY CHANNEL, DISCOVERY CHANNEL oder auch BEATE-UHSE.TV. Innovative Präsentationsformen wie die Multifeed optionen in der Sportberichterstattung sowie viel Auswahlkomfort durch das Multiplexing von Pro-grammen und Near-Video-on-Demand-Angebote machen Fernsehen bei Premiere zu einem einmaligen Erlebnis. Mit seinem hochwertigen und exklusiven Programm ist der Sender mit Sitz in München zum Wegbereiter des digitalen Fernsehens in Deutschland und Österreich geworden.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen: Katrin Gogl Leitung Unternehmenskommunikation Premiere Tel.: 089/99 58-63 77 Katrin.Gogl@Premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell