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Kundenbindung gewinnt für die Wohnungswirtschaft zunehmend an Bedeutung
Branche diskutiert am 29. Januar verschiedene Maßnahmen auf dem "forum zukunft" von Premiere

München (ots)

Immer häufiger klagen Wohnungsunternehmen in
Deutschland über hohe Fluktuation und leerstehende Wohnungen. Was für
viele Branchen schon eine Selbstverständlichkeit ist, hält damit
auch Einzug in die Wohnungswirtschaft: Kundenbindungsprogramme. Denn
gezielte Marketingmaßnahmen tragen zur Mietergewinnung und -bindung
bei. Wie aber können diese Maßnahmen in der Wohnungswirtschaft
aussehen? Was stärkt die Zufriedenheit der Mieter, welche Mehrwerte
können geschaffen werden? Antworten auf diese und weitere Fragen will
das diesjährige "forum zukunftwohnungswirtschaft und medien im
dialog" geben. Im Rahmen der Premiere-Veranstaltungsreihe diskutieren
am 29. Januar 2003 Experten verschiedener Branchen mit Vertretern der
Wohnungswirtschaft einen Tag lang in der Zeche Zollverein in Essen
über neue Wege in der Mieterbindung und -gewinnung.
Angeregt wird die Diskussion durch zahlreiche Vorträge namhafter
Referenten: Schalke-Manager Rudi Assauer berichtet über
Vermarktungsstrategien in der Fußball-Bundesliga und Zukunftsforscher
Prof. Peter Wippermann spricht über die Entwicklung der Wohn- und
Gesellschaftsformen bis 2030. Prof. Dr. Volker Eichener,
Geschäftsführer der InWIS GmbH, dem Institut für Wohnungswesen,
Immobilienwirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung, erläutert die
Wertschöpfungspotenziale durch neue Dienstleistungen rund um die
Immobilie. Die Mieterzeitung als strategisches Kommunikationsmittel
für die Wohnungswirtschaft ist das Thema des Vortrags von Verleger
Dieter A. Kuberski. In einer Abschlussrunde diskutieren Teilnehmer
aus den Spitzenverbänden der Wohnungswirtschaft über die Bedürfnisse
von Mietern und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten für die
Wohnungswirtschaft. Konkrete Geschäftsmodelle zur Mieterbindung und
-gewinnung stellt schließlich Premiere der Wohnungswirtschaft vor.
Ein Angebot sieht beispielsweise die Ausstattung von
Wohnungsbeständen mit einem Digitalreceiver und dem Einstiegsangebot
PREMIERE START vor, ohne dass dem Mieter zusätzliche Kosten
entstehen.
Premiere ist der führende Abo-TV-Anbieter in Deutschland und
Österreich. Insgesamt empfangen über sieben Millionen Zuschauer in
rund 2,6 Millionen Haushalten das umfangreiche Bouquet des
Abonnentensenders. Auf rund 30 Kanälen bietet Premiere seinen
Zuschauern großes Hollywood-Kino, spannenden Live-Sport und
attraktive Spartenprogramme mit starken Marken wie DISNEY CHANNEL,
DISCOVERY CHANNEL oder auch BEATE-UHSE.TV. Innovative
Präsentationsformen wie die Multifeed optionen in der
Sportberichterstattung sowie viel Auswahlkomfort durch das
Multiplexing von Pro-grammen und Near-Video-on-Demand-Angebote machen
Fernsehen bei Premiere zu einem einmaligen Erlebnis. Mit seinem
hochwertigen und exklusiven Programm ist der Sender mit Sitz in
München zum Wegbereiter des digitalen Fernsehens in Deutschland und
Österreich geworden.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse
abrufbar.
Für Rückfragen: 
Katrin Gogl 
Leitung Unternehmenskommunikation 
Premiere 
Tel.: 089/99 58-63 77  
Katrin.Gogl@Premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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