Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Die finale Staffel. Die finalen Antworten. So wirbt Sky Ticket für "Game of Thrones"

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- In-house konzipiert von Sky Creative: Kampagne findet national in 
DOOH, Radio, Display, Online und Social Media statt
- Episode 1 der achten Staffel in der Nacht vom 14. auf den 15. April
auf Abruf verfügbar, jede Woche eine neue Episode
- Katleen Barbier, Sky: "Die neue und finale Staffel von 'Game of 
Thrones' ist weltweit das Serienhighlight schlechthin. Für die 
Premiere der finalen Staffel auf Sky Ticket wecken wir jetzt die 
Neugier noch stärker und sorgen für maximale Vorfreude mit spannenden
Fragen und ersehnten, möglichen Antworten"

Unterföhring, 10. April 2019 - Das Fantasy-Epos kehrt ein letztes Mal
zurück: Die finale Staffel von "Game of Thrones" ist parallel zum 
US-Start ab dem 15. April auf Sky und Sky Ticket zu sehen. Sky 
Ticket, der Streaming-Dienst von Sky Deutschland wirbt ab sofort 
national mit der HBO-Erfolgsserie über die Kanäle Digital out of 
Home, Radio, Display, Online und Social Media.

Katleen Barbier, Director Marketing & Communications bei Sky Ticket: 
"Die neue und finale Staffel von 'Game of Thrones' ist dieses Jahr 
weltweit das Serienhighlight schlechthin. Für die Premiere der 
finalen Staffel auf Sky Ticket wecken wir jetzt die Neugier noch 
stärker und sorgen für maximale Vorfreude mit spannenden Fragen und 
ersehnten, möglichen Antworten. Die national angelegte 
Marketingkampagne schafft Aufmerksamkeit - die ultimativen Antworten 
erhalten die Fans dann bei Sky und Sky Ticket."

Die Kampagne
Sky Ticket stellt offene Fragen und Fantheorien zur finalen Staffel 
von "Game of Thrones" in den Mittelpunkt der Kampagne. Die 
Werbemittel im Social- Media- und Display-Bereich konfrontieren 
verschiedene Charaktere mit ihrer ungewissen Zukunft und stellen sie 
teilweise auch gegenüber. Dies schafft weitere Neugier und 
Aufmerksamkeit für die ersehnte Auflösung in der kommenden Staffel 
acht. Darüber hinaus warnt ein Aufsager im Radio vor bevorstehenden 
Spoilern rund um "Game of Thrones" und rät zur Sky Ticket Nutzung, um
dem entgegenzuwirken. Die Kampagne wird von weiteren Werbemitteln in 
DOOH, Display und Online begleitet, die sich des Key-Art-Motivs der 
Serie bedienen. Zudem wird der Start der finalen Staffel auf Sky 
Ticket durch Influencer Marketing unterstützt. Gebuchte Influencer 
sind unter anderem Aaron Troschke, Felix von der Laden, Le Floid, 
ApeCrime, Rocket Beans TV und Andrej Mangold.

Motive stehen hier zum Download zur Verfügung: https://bit.ly/2GeSNZr


Details zur Kampagne auf einen Blick
-	Kampagnenzeitraum: 10.04. - 26.05.2019
-	Budget: im einstelligen Millionenbereich
-	Kanäle: DOOH, Radio, Display, Online und Social Media
-	Kreation und Umsetzung: Sky Creative

Ausstrahlungstermine "Game of Thrones"
Staffel acht: in der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019, um ca. 
3.00 Uhr auf Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zunächst im Live-Stream und
dann auf Abruf, sowie am 15. April um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic 
Thrones HD. Pro Woche strahlt Sky eine Episode aus.


Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht 
aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, 
vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und 
unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Original Productions. Neben 
dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das 
Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die 
Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und 
Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und 
viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und 
Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich 
kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei 
München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem 
Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
Alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland