Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere erweitert Programmbouquet - MGM-Kanal startet am 1. April Ausbau des Pay-per-View-Portals PREMIERE DIREKT/Sendezeitausweitung auf PLANET und JUNIOR/Weitere Themenkanäle einzeln abonnierbar

München (ots)

München, 31. März 2003. Ab 1. April erweitert
Premiere sein Angebot und setzt neue Akzente bei den Film- und
Themenkanälen. Der neue Kanal des Hollywoodstudios Metro-Goldwyn-
Mayer bereichert das Filmangebot von Premiere. Auch im Special-
Interest-Bereich können Premiere-Abonnenten in Zukunft vom Ausbau 
und der Optimierung des bisherigen Angebots profitieren. Der
Dokumentarfilmsender PLANET baut ab April seine Sendezeit ins
Nachmittags- und Vorabendprogramm aus. Das Programm von JUNIOR und
K-TOON wird, ebenfalls ab April, auf einem 24-Stunden-Kanal zu sehen
sein. Größere Flexibilität in der Auswahl des Programms garantiert
auch die Erweiterung des Angebots an einzeln buchbaren Kanälen. Der
Action & Suspense-Sender 13TH STREET, PREMIERE KRIMI (zuvor KRIMI &
CO.), FOX KIDS sowie der neue Spielfilmsender MGM können ab sofort
auch einzeln abonniert werden.
MGM startet eigenen Kanal mit Filmen im Original
Mit MGM bereichert ein neuer Sender ab 1. April das Filmangebot
auf Premiere mit einer bunten Mischung aus Hollywood-Klassikern und
Blockbustern. Die Macher des Kanals können auf die Highlights der
MGM-Filmbibliothek zurückgreifen, mit über 4000 Titeln eine der
umfangreichsten und renommiertesten weltweit. Auf dem Programm stehen
Spielfilme der 50er bis 80er Jahre, darunter Klassiker von Billy
Wilder, Woody Allen-Komödien, Evergreens wie "West Side Story",
"Yentl" und "Mondsüchtig" sowie Blockbuster wie "Platoon" und "Ein
Fisch namens Wanda". Neben den klassischen Spielfilm- Liebhabern
werden auch die Fans englischer Originalversionen bestens bedient,
denn alle Filme bei MGM sind im Zweikanalton zu sehen.
PREMIERE DIREKT gestaltet Angebot noch komfortabler
Noch näher am Kino sind Premiere-Abonnenten über PREMIERE DIREKT.
Bereits zwölf Monate nach der Kino-Premiere zeigt Premiere neue
Spielfilme in seinem Pay-per-View-Angebot. Rund um die Uhr können
Premiere-Kunden ihren Film zur Wunschzeit bestellen. Ab 1. April wird
das Angebot noch komfortabler. Auf dem neuen PREMIERE DIREKT- Portal
sind Trailer der aktuell abrufbaren Highlights zu sehen. Die
Bestellung erfolgt schnell und unkompliziert über eine Service-
Hotline, das Internet oder per SMS. Im vergangenen Jahr hat Premiere
sechs Millionen Tickets verkauft. Um PREMIERE DIREKT weiter zu
stärken, wird das Pay-per-View-Geschäft seit Beginn des Jahres zu
einem eigenständigen Profit Center ausgebaut.
US-Kultserien in deutscher Erstausstrahlung
Exklusivität spielt für Premiere künftig auch im Serienbereich
eine wichtigere Rolle. Mit "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder"
(Start: 03.04. auf PREMIERE 1) und "Six Feet Under - Gestorben wird
immer" (Start: 13.04. auf PREMIERE 1) zeigt der Abo-Sender zwei der
heraus-ragenden Serien des aktuellen amerikanischen Fernsehens in
deutscher Erstausstrahlung. "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder"
ist die teuerste TV-Produktion aller Zeiten. "Six Feet Under -
Gestorben wird immer" hat nach Meinung der Kritiker eine neue Ära der
Fernsehunterhaltung eingeläutet. "Zwei Serien dieses Kalibers in
einem Monat starten zu können, ist auch für Premiere eine Premiere",
sagt Programmgeschäftsführer Hans Seger.
Dokumentarfilmsender PLANET weitet Sendezeit ins Nachmittagsprogramm 
aus
PLANET präsentiert sich ab April mit einem neuen, horizontal
strukturierten Sendeschema und baut seine Sendezeit ins Nachmittags-
und Vorabendprogramm aus. Der Dokumentationskanal auf Premiere sendet
damit bereits ab 16.00 Uhr themenorientiert programmierte
Dokumenta-tionen. Das Kernprogramm bilden die drei Dokuschienen
"History", "Present" und "Future". Im Rahmen der Reihe "PLANET Air"
kommen Luft- und Raumfahrtbegeisterte auf ihre Kosten. Zur späteren
Stunde können sich die Fans des Jäger- und Anglerkanals "Seasons",
der 2001 eingestellt wurde, auf ein "Best of Seasons"-Fenster freuen,
mit dem Premiere und PLANET auf das große Interesse bei den
Zuschauern reagieren.
JUNIOR sendet ab 1. April rund um die Uhr
Ab dem 1. April sendet der Kinder- und Familiensender JUNIOR auf
Premiere 24 Stunden täglich sein Programm aus bewährten Trickfilm-
Klassikern, schrägen Cartoons, spannenden Realserien und
Märchenverfilmungen. Zwischen 6.00 Uhr und 22.00 Uhr gibt es auch in
Zukunft ein Wiedersehen mit beliebten Klassikern wie "Heidi", "Biene
Maja" oder "Pippi Langstrumpf" und internationalen Kultserien aus der
Filmfabrik von Warner Bros. Die Programminhalte von K-TOON wurden
vollständig in das Programm von JUNIOR integriert und sind täglich ab
22.00 Uhr unter dem Label JUNIOR XL zu sehen, dem Sendeplatz für
schräge Comics wie "Dilbert", "Max Steel", "Dexter's Labor" oder
"Pinky and the Brain".
Individuelle Auswahl an Themenkanälen verbessert
Premiere erweitert die Auswahl an einzeln buchbaren Themenkanälen.
Ab April können auch die Special Interest-Angebote 13TH STREET,
PREMIERE KRIMI (zuvor KRIMI & CO.), FOX KIDS sowie der neue MGM-
Kanal für je zwei Euro monatlich einzeln abonniert werden. Damit
trägt der Abo-Sender dem Wunsch nach mehr Individualität Rechnung.
Abonnenten, die alle 13 Themenkanäle von PREMIERE PLUS sehen möchten,
können nach wie vor das komplette Angebot für 10 Euro pro Monat
buchen.
Für Rückfragen:
Anja Knigge 
Premiere
Programm-PR
Tel.: 089/99 58-63 53 
Anja.Knigge@Premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland